Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

pr-net service-box Peugeot und den Führer zu befragen

Hervorgehobene Antworten

Nachdem das pr-net ja gestrichen wurde und service-citroen jetzt 1000,- im jahr kostet wollte ich mir mit dem jetzt kostenlosen peugeot portal service-box behelfen.

leider kalappt es nicht weil mein mac die zeichnungen der ersatzteile nicht anzeigt. für pc gibt es iso-view für den mac anscheinend nicht. auf der suche nach lösungen habe ich die kontakt-funktion bei peugeot gefragt. das war die antwort:

Guten Tag, Wir raten Ihnen, den Führer zu befragen HELFEN, um alle

notwendigen Informationen zu haben herzliche Grüße Team Dienst Box OI

mein einwand daraufhin das der führer zum glück schon lange tot sei hat nichts geholfen. die haben sich nie wiederr gemeldet. aber immerhin, citroen deutschland meldet sich nie. vielleicht haben die angst blödsinn zu schreiben.

roman

Cordiales salutations

Contact Service Box OI

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

jetzt funktioniert es ohne geld ohne isoview. nur durch einen netten hinweis von jemand anderem bin ich darauf gekommen. eine antwort von PSA habe ich bis heute nicht bekommen.

roman

Hi Roman,

das erinnert mich an einen Cartoon von F.K.Wächter, in dem es unter mehreren Bildern, auf den der Führer hinten in einem Auto stehend zu sehen war:

"der Führer war....

....ein armes Schwein, denn er ....

... hatt' keinen Führerschein"

Für alle, die jetzt Schlimmes denken: nein, ich bin gewiß keiner von den ewig Gestrigen; aber man muss auch mal den Mut haben (wie F.K.Wächter), Tabu-Themen lockerer zu nehmen.

Dies hier schien mir ein Anlaß, den beschriebenen Cartoon wiederaufleben zu lassen.

Will sagen, Peugeot hat anscheinend auch keinen Führerschein; bzw. den Rat, den Führer zu fragen, sollte man besser nicht beherzigen, da der auf keinen Fall Ahnung hat.

Gruß

Christoph

Hallo Christoph,

das Zitat stammt aber aus einem "Werner" Comic von Rötger Feldmann (Künstlername Brösel) und nicht von F.K.Waechter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_(Comic)

Gruss

Martin

Und weil er keinen Führerschein hatte, wurde von allen Entwürfen ausgerechnet der VW als KdF-Auto ausgewählt.

Hallo!

Ist jemand so nett und postet mal den Link zu der Peugeot Datenbank? Irgendwie finde ich auf Peugeot.de nichts.

Danke!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.