Zum Inhalt springen

neuer C5 doch mit Hy


Empfohlene Beiträge

Habe vorhin im Supermarkt die "Auto zeitung" vom 30.6. in der Hand gehabt.Da steht zum gutem Kompfort trägt die Weiterentwiklung der Hy bei.

Ich denke sie kommt doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Mein Tip: bei der Auto Zeitung die Texte nicht ernst nehmen.

Auto Bild ist der Marktführer unter den deutschen Autozeitschriften.

Welches Interesse sollte die Auto Bild daran haben, eine kleine Falschmeldung über die HP zu bringen? Ließe sich durch sowas die Auflage steigern oder neue Anzeigen-Kunden gewinnen? Wohl kaum. Für überzogene Spekulationen ist die Marke Citroen in einer deutschen Autozeitschrift auch schlicht zu uninteressant: Spekulationen über ein 4-türiges BMW-Gelände-Cabrio lesen die Leute hier z.B. gerne.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Schaut doch mal hin! Es steht doch schon im Namen: AutoBILD. Das ist BILD. Ein Presseerzeugnis (keine Zeitung, wie oft fälschlich behauptet wird), das eine klare antiaufklärerische Zielsetzung verfolgt (1994 waren es lt. BILD z.B. Erdstrahlen, die zu mehreren Verkehrsunfällen auf der A25 Berlin-Hamburg geführt hatten).

Als bei Erscheinen des Dacia Logan Piech großmäulig verkündete, mit einem 3 Jahre alten Golf fahre man allemal besser als mit einem gleichteuren neuen Dacia, hatte AutoBILD nichts Besseres zu tun, als in peinlicher Vasallentreue dafür den Beweis zu erbringen. Erst Monate später stellte sich heraus, dass diverse Tests des Wagens (u.a. auch der ADAC Crashtest) gefälscht worden waren. Es gab offizielle Entschuldigungen beim Renaultkonzern, die irgendwo ganz klein auch abgedruckt worden sind. Soviel zur Frage, wer denn ein Interesse an Falschmeldungen haben könnte.

Außerdem muss es auch nicht immer die große Verschwörung sein. Häufig ist es vielmehr Schlamperei, Unfähigkeit und Faulheit im Kleinen.

Erschreckt bin ich aber immer wieder, wenn ich sehe, dass BILD von der Mehrheit der Deutschen konsumiert wird und damit DAS meinungsbildende Presseerzeugnis ist. Dass aber erklärte Citronisten für AutoBILD tatsächlich Geld ausgeben... (und sich dann wundern, dass ihre Marke dort nicht adäquat beurteilt wird). Darüber wundere ich mich dann.

Ulrich

P.S.

Falls der C5 tatsächlich ohne PH kommen sollte, wäre die einzig interessante Zeitschrift für Citronisten über kurz oder lang ohnehin der Oldtimermarkt. Dessen Redakteure stehen der Marke recht positiv gegenüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos OldtimerMarkt: In der neun "Youngtimer ist ein Bericht von einem "Schimanski-CX" ein CX 25 GTi Turbo2.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Mann Mann, immer das Gezetere um Autobild.....

Ich meine, ich will das Blatt keineswegs heilig sprechen, aber soo schlecht finde ich es nu auch wieder nicht, wie's oft gemacht hat.

Oder anders gesagt - schlecht ist se teilweise schon, aber AMS, AutoZeitung und wie sie alle heissen sind keine Spur besser.

Bei der Meldung C5 ohne HP bezog AB sich ausdrücklich auf ihre französische Schwesterzeitung (AutoPlus) , ich denke mal, die werden sich das nicht aus den Fingern gesaugt haben.......aber es war vielleicht keine offizielle Verlautbarung.

Man stelle sich - nur mal als Beispiel - vor, ein AutoPlus schriber hockt mit einem PSA mann abends an der Bar und der schimpft 'Mann oh Mann, jetzt überlegen unsere Chefs schon, ob man den neuen C5 nicht auch auf Stahlfedern stellen kann', der Schreiberling kann mal wieder einen Reisser braucehn, also kuckt er, daß diese "Meldung" ins Blatt kommt.

Dazu kommt noch, einen solche Meldung schlampig aus dem Französischen übersetzt

und und und.

Bald kommt er auf den Markt -dann wird's klar !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls der C5 tatsächlich ohne PH kommen sollte, wäre die einzig interessante Zeitschrift für Citronisten über kurz oder lang ohnehin der Oldtimermarkt. Dessen Redakteure stehen der Marke recht positiv gegenüber...

Auch der Chefredakteur von autobild. Er hat einen C6 (und einen Avantime).

Geldverdienen und Freizeit muss man halt trennen können. ;)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Autoblättchen sind auf die Testwagen der Hersteller angewiesen. Da besteht eine klare Abhängigkeit. Kein Hersteller ist bei der Vergabe von Testwagen dzu verpflichtet, alle Blättchen gleich zu behandeln. Wirklich auffällig finde ich nur die (derzeit wieder etwas weniger auffällige) "Zusammenarbeit" der Auto Bild mit ATU. Das geht mir manchmal etwas zu weit, insbesondere wenn Auto Bild ATU-Pflegprodukte testet ussw.......

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HP hin oder her ?

Was soll den ein Auto mit einer hompage ?

Soll ja auch nur als Option kommen - in Verbindung mit dem Auto-PC gibt's gratis die Homepage dazu incl. fünf Online-Freisekunden ;-)))

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz-Harald Richter

Hallo,

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber hier sollte sich doch niemand etwas vormachen. Immerhin gibt es Fotos, die offenkundig von Citroen stammen. Das ganze geht schon sehr ins Detail. Da wird sich sogar darüber ausgelassen, dass die Leichtmetallräder so aussehen wie die Plastikradkappen des Vorgängermodells. Eines der Bilder zeigt den Motorraum des abgebildeten Autos - offenbar eine besser ausgestattete Version - und da gibt es keine Federkugeln oder andere Hydraulikteile.

AutoJournal sprach zunächst von einer einschneidenden Überraschung in Sachen Fahrwerk. Die erste Meldung von AutoPlus hieß dann, dass es die Hydropneumatik nur noch gegen Aufpreis gäbe. Diese Meldung machte wenig Sinn.

Die Ingenieure mögen zunächst beim alten Management noch erreicht haben, wenigstens gegen Aufpreis die bessere Technik anbieten und damit ihre Fähigkeiten demonstrieren zu können.

Denn wenn serienmäßig Stahlfedern eingebaut werden, muß die Werbung ja behaupten, dass die nicht etwa billiger, sondern besser sind als die Hydractive-Federung des Vorgängermodells. Ein Aufpreis für die schlechtere, veraltete Technik läßt sich dann doch nicht begründen.

Die Botschaft wäre doch nur: Das alte Fahrwerk ist in Wirklichkeit besser als das neue, nur jetzt bitten wir euch dafür extra zur Kasse. Nur wenn die Preise der Serienmodelle um den Aufpreis niedriger ausfallen würden als die des Vorgängermodells könnte wenigstens argumentiert werden: bisher musstet ihr es mitkaufen, jetzt habt ihr die Wahl. Aber damit ist ja wohl nicht zu rechnen.

Später wurde gemeldet - und dies hat AutoBild von AutoPlus übernommen - dass aus Kostengründen in letzter Minute auch die Option gestrichen wurde. Dabei mag es stimmen oder nicht, dass bereits gedruckte Prospekte, in denen die Option enthalten war, vernichtet wurden - für die Vorpremiere auf der IAA wird es sicher auch Prospekte geben - aber auch wenn dies eine Ausschmückung der Meldung sein sollte, bleibt der Kern doch sehr wahrscheinlich. Am Ende (mit neuem Chef) werden sich Finanz- und auch Marketingabteilung durchgesetzt haben.

Peugeot hat mit Streiff einen Sparkommissar angeheuert (was oft mit Sanierer verwechselt wird, aber ein Sanierer macht gesund, die auf Quartalszahlen fixierten Sparkommissare richten demgegenüber meist nur Flurschaden an). Und der spart im vermeintlichen Aktionärsinteresse unvorbelastet durch Kenntnis des spezifischen Marktes und der Geschichte der Marke auch am Produkt. Angesichts der völlig unsinnigen Aufpreis-Idee hat er eine aus kaufmännischer und Marketing-Sicht logische Entscheidung getroffen.

Ein echter Sanierer hätte das Potential im besseren Produkt und den technologischen Fähigkeiten gesehen und an dieser Stelle nicht gespart, sondern eher den peinlichen Irrweg der Aufpreislösung in der anderen Richtung aufgelöst: es bliebe sereinmäßig bei dem wesentlichen Alleinstellungsmerkmal Hydractive und das wird offensiv vermarktet. Aber diesen Sanierer gibt es nicht.

Und die Meldung der Auto-Zeitung lässt sich - leider - sehr einfach erklären: Die Redaktion hat die neuen Bilder hereinbekommen mit französichem Text, und keiner konnte französisch, darum - Citroen, wen interessiert das schon? - wurde aus eigenen alten Texten zum C5-Nachfolger ein neuer Text zusammengebastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thilo Schmuck
Hallo,

Eines der Bilder zeigt den Motorraum des abgebildeten Autos - offenbar eine besser ausgestattete Version - und da gibt es keine Federkugeln oder andere Hydraulikteile.

Die siehst du schon beim C5 II nicht mehr. Nur noch Plastikdeckel, wenn du die Motorhaube aufmachst...

Wartet doch einfach ab.

Ändern können wir doch eh' nix, ausser mit dem Geldbeutel abzustimmen.

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

High,

böse Stimmen sehen im Abstreifen der HP einen gewissen Hinweis auf die außerordentlich hohe Selbstmordrate bei PSA.

Wenn ich sehe wie DIE die Wünsche der Kunden ignorieren, dann kann ich mir schon vorstellen wie DIE erst mit IHREN Mitarbeitern umspringen...

Wohl traurig...

Gruß

P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[108]
Habe vorhin im Supermarkt die "Auto zeitung" vom 30.6. in der Hand gehabt.Da steht zum gutem Kompfort trägt die Weiterentwiklung der Hy bei.

Ich denke sie kommt doch.

Ich dachte immer das es HP heißt, oder kommt der C5 im Retrostyle des HY?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[108]
:-)

hp ist hp . und hy ist hydractive.

hp ist ja nicht hydractive. umgekehrt schon.

Ach so, man lernt immer noch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...