3. Juli 200719 J. Also, wenn der C5 III echt wirklich ohne Hydropneumatik an den Start gehen sollte, dann sollten wir alle 4.000 +++ Mitglieder des Clubs auf die Barrikaden schicken. +++ Demos zur Markteinführung bei den >>-Händlern mit Trillerpfeifenkonzerten +++ Blockade der Anlieferung neuer Fahrzeuge +++ öffentliche Verbrennung von mechanischen Stossdämpfern +++ Unterschriftensammlung und Sitzblockaden vor der >> Zentrale in Köln +++ Hydropneumaten-Korso durch die Innenstadt mit rhythmischem Auf- und Abpumpen des Fahrwerk +++ Demonstrative Eiertransporte über die schlimmsten Schlaglochstrecken der Stadt +++ weitere Ideen bitte hier veröffentlichen Treffen vor den jeweiligen Citroen Niederlassungen am Tag der offiziellen Markteinführung in D. Wer macht mit? Ich kaufe die Sch*#@karre ohne HP jedenfalls nimmer nie nicht.
3. Juli 200719 J. Also, wenn der C5 III echt wirklich ohne Hydropneumatik an den Start gehen sollte, dann sollten wir alle 4.000 +++ Mitglieder des Clubs auf die Barrikaden schicken. +++ Demos zur Markteinführung bei den >>-Händlern mit Trillerpfeifenkonzerten +++ Blockade der Anlieferung neuer Fahrzeuge +++ öffentliche Verbrennung von mechanischen Stossdämpfern +++ Unterschriftensammlung und Sitzblockaden vor der >> Zentrale in Köln +++ Hydropneumaten-Korso durch die Innenstadt mit rhythmischem Auf- und Abpumpen des Fahrwerk +++ Demonstrative Eiertransporte über die schlimmsten Schlaglochstrecken der Stadt +++ weitere Ideen bitte hier veröffentlichen Treffen vor den jeweiligen Citroen Niederlassungen am Tag der offiziellen Markteinführung in D. Wer macht mit? Ich kaufe die Sch*#@karre ohne HP jedenfalls nimmer nie nicht. Habe leider keine HP, könnte aber rhythmisch mit meinem Hintern wackeln, ist vielleicht nicht so erotisch, aber Hauptsache dabei. :D Gruß HD
3. Juli 200719 J. öffentliche Verbrennung von mechanischen Stossdämpfern? Stell ich mir kompliziert vor ... oder das Feuer muss WIRKLICH heiß brennen +++ 3-rädriges Fahren im Konvoi +++ Hinterlassen einer grünen LHM Spur +++ Verteilen von Baumstämmen auf den Zufahrtsstraßen zur CDAG, die nur mit gehobenem Fahrwerk überfahren werden können +++ Bowling mit Federkugeln gegen Stahlfedern
3. Juli 200719 J. Hallo! Viele HP-Fans hier sind eben langjährige Gebrauchtkäufer. Der Geschmack der Gebrauchtwagenkäufer spielt bei der Planung von Neuwagen keine große Rolle, erst recht bei PSA, wo man kaum Bemühungen für die Wertstabilität unternimmt. Ist einfach so. Viel wichtiger ist das Umfeld, die erfolgreiche Konkurrenz. Derzeit scheint es so, als müsste ein Mittelklassewagen sportlich aussehen und (zum mindest gegen Aufpreis) auch tatsächlich sportlich zu fahren sein. GM hat mit dem blassen akt. Vectra ein Desaster erlebt, Mercedes mit der C-Klasse. Nun ist die neue C-Klasse sportlicher, der Vectra-Nachfolger wird es ebenfalls und der neue Mondeo bemüht sich noch mehr um Dynamik. Mangelnde Sportlichkeit als Versagensgrund einer Modellreihe anzuführen ist eben bequemer, als eklatante Qualitätsmängel zuzugestehen. Ist fraglich, ob C5, C-Klasse, Vectra zuletzt vielleicht nicht eher wegen Qualitätsmängeln als "Sportlichkeitsmängeln" vom Markt abgestraft wurden.... Die Nachfolger rechnen gründlich mit dem Bieder-Image der ziemlich gescheiterten Vorgänger ab: zumindest scheinbar. Sollte es jeweils wieder zu erheblichen Qualitätsproblemen wie bei den Vorgängern kommen, wird der Markt auch die pseudo-sportlichen Nachfolger abstrafen. Egal ob Mercedes oder Citroen. Was mich viel mehr als die Abkehr von der HP überrascht: das Heck mit offenbar kleinem Kofferraumdeckel. Vielleicht schiebt man ja eine Heckklappenvariante nach, falls es der Markt verlangen sollte. das wird spannend: der neue Laguna wird höher positionioniert ( bis 3,5l-Nissan-V6), der neue C5 wird zugunsten des C6 und des 608 zunächst offenbar tiefer positioniert als bisher. Nicht ganz ernst gemeint: Den Laguna gibt es nur mit Hecklappe, den C5 mit kleinem Kofferraumdeckel. Arbeiten PSA und Renault doch enger zusammen, als es sich für Außenstehende darstellt? Erstaunlich: parallel zum 3,5l-Nissan-V6 wird Renault nun doch im Laguna den 3,0l-V6 von PSA weiterhin verwenden..... MFG
3. Juli 200719 J. Also, wenn der C5 III echt wirklich ohne Hydropneumatik an den Start gehen sollte, dann sollten wir alle 4.000 +++ Mitglieder des Clubs auf die Barrikaden schicken. +++ Demos zur Markteinführung bei den >>-Händlern mit Trillerpfeifenkonzerten +++ Blockade der Anlieferung neuer Fahrzeuge +++ öffentliche Verbrennung von mechanischen Stossdämpfern +++ Unterschriftensammlung und Sitzblockaden vor der >> Zentrale in Köln +++ Hydropneumaten-Korso durch die Innenstadt mit rhythmischem Auf- und Abpumpen des Fahrwerk +++ Demonstrative Eiertransporte über die schlimmsten Schlaglochstrecken der Stadt +++ weitere Ideen bitte hier veröffentlichen Treffen vor den jeweiligen Citroen Niederlassungen am Tag der offiziellen Markteinführung in D. Wer macht mit? Ich kaufe die Sch*#@karre ohne HP jedenfalls nimmer nie nicht. Was für billige Drogen hast du den geraucht. Ich finde die HP vom C5 wieso zu hart. Der BX/GS kann das besser.
3. Juli 200719 J. Erstaunlich: parallel zum 3,5l-Nissan-V6 wird Renault nun doch im Laguna den 3,0l-V6 von PSA weiterhin verwenden..... Wieso? Ist das nicht immer noch ein entfernter Verwandter des PRV-Sechszylinders? Dann haben sie doch auch allen Grund dazu und 3,0 ist immer noch kleiner als 3,5. das wird spannend: der neue Laguna wird höher positionioniert ( bis 3,5l-Nissan-V6), der neue C5 wird zugunsten des C6 und des 608 zunächst offenbar tiefer positioniert als bisher. Könnense gleich noch tiefer positionieren. Laut eines Spiegel-Berichts wollen Autokäufer in Zukunft nur knappe 15000 EUR für einen Wagen ausgeben. Ich denke, ein günstiger Einstandspreis bei der Klasse entsprechender Optik, sind durchaus ein Kriterium, dem C5 ein paar Kunden mehr zu bescheren. Mal sehen, ob der Erfolg ihnen Recht geben wird. Grüße, Sascha
3. Juli 200719 J. Erstaunlich: parallel zum 3,5l-Nissan-V6 wird Renault nun doch im Laguna den 3,0l-V6 von PSA weiterhin verwenden..... Wieso? Ist das nicht immer noch ein entfernter Verwandter des PRV-Sechszylinders? ...Grüße, Sascha Nein, ist es nicht! Habe beide inner Garage, sind weder verwandt noch verschwägert!>>Jürgen
3. Juli 200719 J. Hallo! Beide Motoren wurden/werden ausschliesslich von PSA in Douvrin gefertigt. PRV: =90° Bankwinkel. Wurde bei Volvo bereits 1990 fristlos entlassen (durch hauseigenen R6-Motor ersetzt, der wiederum konstruktiv ein verlängerter 5-Zyl-Motor war) 1988 konnte Renault im Zuge des Verkaufs von AMC (American Motors Corporation, Eagle, Jeep) Chrysler dazu verpflichten, 60.000 Einheiten des PRV bis 1994 abzunehmen. Diese Motoren wurden natürlich ebenfalls in Frankreich produziert. Später gab es die ursprünglich 3,0l-Variante für Amerika konzipierte Hubraum-Variante auch bei PSA und Renault (2967 ccm) akt. V6: 60° Bankwinkel. Im neuen Laguna kommt der PSA-V6 MW mit 215 PS zum Einsatz. Renault betont, dass der Motor von Renault abgestimmt wurde. PSA als Lieferant wird offiziell nicht genannt. MFG
3. Juli 200719 J. Sag ich doch, Wolfgang, die beiden Motorenfamilien haben NIX gemeinsam, außer dass sie von den gleichen Herstellern produziert wurden bzw. werden. 2 Kinder sind ja auch nicht miteinander verwandt, nur weil sie im gleichen Krankenhaus geboren wurden. >>Jürgen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren