5. Juli 200719 J. Moin, hat zufällig jemand ein Wechsel-Panel für ein Blaupunkt Travel-Pilot E1 mit weißem Display? Andreas
5. Juli 200719 J. Hallo Andreas, sind die Bedienteile nicht irgendwie codiert? Schließlich ist das Abnehmen des Bedienteiles eine Art Diebstahlschutz. Wenn es so einfach wäre, ein anderes (neues) Bedienteil aufzustecken, wäre dieser Schutz einfach umgangen. Gruß Volker
5. Juli 200719 J. Ersteller Hallo Volker, stimmt schon, damit ist aber das Radio selber kodiert und nicht explizid das Panel. Mein Problem ist, dass mein Bedienteil einen blauen Hintergrund hat, der aber gerade bei Nacht sehr schlecht ablesbar ist und ich gerne eines mit weißem Hintergrund hätte. Gruß Andreas
5. Juli 200719 J. Hallo Andreas, irgendwie verstehe ich das mit der Codierung nicht so richtig. Ich habe nur gehört, daß es sehr schwierig sein soll, ein Ersatzpaneel zu bekommen, solls nur direkt ab Werk mit entsprechenden Nachweisen geben. Kannst Du nicht einen anderen Weg gehen? Wenn das Bedienteil i.O. ist und es Dir nur um die Beleuchtung geht, könnte man doch diese wechseln. Ich habe meines zwar noch nicht geöffnet, stelle mir aber farbige LED's vor. Und die sollten doch ersetzbar sein. Was hälst Du davon? Gruß Volker
6. Juli 200719 J. Ersteller Hallo Volker, ja an die LEDs habe ich auch schon gedacht, trau mich nur nicht das Ding aufzuschrauben. Frage mal bei Blaupunkt nach. Gruß Andreas
6. Juli 200719 J. Hallo Andreas, ich habe schon mal von einem anderen Radio (nicht BP) das Bedienteil öffnen müssen - kein Teufelswerk! Da war der Drehschalter defekt - Kontaktspray rein und die Wurst war im Hund. Gruß Volker
11. August 200719 J. Ersteller Tausch des Panels geht problemlos. Habe bei ibäh ein defektes Gerät für kleines Geld ersteigert, bei dem das Panel in Ordnung ist. Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren