Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Frage zur Beleuchtung Dig.-Tacho C3

Hervorgehobene Antworten

Moin,

weiss jemand wieviel Lichtquellen der Tacho beim C3 hat (bzw. wo er sie hat)?

Nur eine oben?

Mir ist nämlich aufgefallen, dass unser Tacho sehr ungleichmäßig (nach unten dunkler werdend) ausgeleuchtet ist. Kann mich nicht erinnern das bei einem Testwagen auch gehabt zu haben. Ist dies nun ein bug oder ein feature?

Danke und Gruß!

EJ

Hallo,

bei mir (Phase II, 2006) ist der Tacho ganz gleichmäßig durchleuchtet. Hast Du einmal mit dem Knöpfchen links die verschiedenen Helligkeitsstufen probiert?

Gernot

• Ersteller
Hallo,

bei mir (Phase II, 2006) ist der Tacho ganz gleichmäßig durchleuchtet. Hast Du einmal mit dem Knöpfchen links die verschiedenen Helligkeitsstufen probiert?

Gernot

Yep ... habe ich.

Es scheint wirklich so zu sein, dass die Lichtquelle von unten nicht funktioniert. :(

Super, ich hoffe nachdem die Armaturen einmal raus waren fängt die Kiste nicht an zu knarzen. Könnte echt k...! Gibt es denn keine Qualitätsabnahme mehr?

Zudem hat heute die Verkleidung der rechten Box vorne angefangen zu scheppern. Wenn das so weitergeht...

Noch etwas ist mir aufgefallen:

Die vorneliegenden Gänge (1-3-5) rutschen erst auf den letzten Milimetern Schaltweg rein, so dass ich beim 5. manchmal Angst habe der springt mir gleich entgegen. 2-4-R hingegen fluppen super rein.

Zudem habe ich vom 3. aufwärts und zurück das Gefühl dass die Kupplung nicht richtig trennt. Mann merkt am Schalthebel ein metallisches Schaben.

Das kann doch m.E. auch nicht normal sein, oder?

Gruß

EJ

*NOCHzufriedenmitdemC3*

Hallo,

sorry, Sensodrive....

Aber an der Seilzugschaltung des C3 kann man nichts eintsellen. Die Kuppliungsbetätigung ist hydraulisch und ebenfalls selbsteinstellend.

Vielleicht fährts Du den Wagen erstmal richtig ein...

Gernot

• Ersteller

Hi Gernot,

ist auch meine Hoffnung (Einfahren), kenne das allerdings von meinen bisherigen Neuwagen (Opel) nicht.

Hier ist mal ein Bild vom Display. Leider hat die Handycam das automatisch etwas nachbearbeitet, aber den Helligkeitsabfall kann man ziemlich gut erkennen. Bzw. dass die Beleuchtung nur von oben kommt:

bild034yb7.th.jpg

Gruß

EJ

Hallo,

so sieht das bei mir aus:

spa0084re9.jpg

Abseits der Überdrehzahlanzeige mit LED ist das ja an sich ganz ähnlich, aber auch ganz gleichmäßig durchleuchtet.

Gernot

• Ersteller

Ja ... so hatte ich das auch in Erinnerung. :(

Danke Gernot!

Gruß

EJ

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.