Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

tieferlegung xsara

Hervorgehobene Antworten

hallo

ich galube ich habe nen fehler gemacht.

habe den xsara vorn 40mm tiefergelegt und nun die hinterachse vom cit händler um einen zahn versetzen lassen ist ca. 40mm auch hinten gekommen.

problem dabei: die reifen nutzten jetzt innen ab und das schlimmer als bei nem tiefergegtem BMW. und die sind schon krass.

frage: was nun tun mit sturz einstellen ist ja wohl nicht bei der achse.

Der Fehler war das Tieferlegen! Bau Ihn wieder in den Original Zustand zurück,alles andere hat keinen wert. Der Xsara hat nicht ohne Grund,laut internationaler Presseberichte,eins der Weltbesten Serirenfahrwerke. Machen kannst Du da gar nichts,habe alles schon durch. Sicher kannst Du das natürlich auch so lassen aber aber dauernd neue Reifen kaufen ist ja nun auch nicht so toll außerdem fängt nach 4000-6000 Kilometer die Hinterachse an zu poltern weil die Lager alles abfangen müssen. Xsara tiefer legen nie wieder,das ist die Hölle,beim fahren mit den Reifen und in der Werkstatt.

• Ersteller

also

die reifen kann ich halt nicht ändern. poltern ist noch nicht da. und das fahren

ist bis jetzt nicht wirklich nachteilig. mir ist außerdem aufgefallen das die reifen meist nur bei sporlichem fahren extrem abnutzen. bei normaler fahrweise halten sie nun recht lange. mal sehen aber mit ner 40mm tieferlegung vorn und dann hinten original ist auch scheiße. zumindest wegen der optik.(ich mag keine keil autos)

Ich hatte mir auch überlegt meinen Xsara Tieferzulegen. Werd ich jetzt aber doch net machen, nachdem ich das hier gelesen hab. Zumal es ja nicht grad billig ist und man keinen wirklichen Nutzen davon hat.

• Ersteller

also ich denke das ich mir die reifen jetzt erst mal im auge behalte.

wenn sich da nicht ganz so viel tut dann lasse ich ihn so und wenns halt doch so schlimm ist wie ich befürchtete dann kommt er evtl wieder hoch(hinten)

Ich fahre einen Xsara 1 vts und der ist 40tiefer ab werk und ich hab keine Probleme mit den reifen.Was ich nicht verstehe ist wie bei der Achse sich der Sturz so verstellen soll das die reifen sich einseitig abnutzen.?

na wenn er ab Werk geerdet ist,ist ja auch alles gut

zu Radeon: Dadurch, daß er tiefer kommt ergibt sich ja ein anderer Sturz. Denn beim Einfedern macht das Rad nicht gerade nach oben, sondern eher etwas im Bogen oder schräg.

zum Thema: Bei mir ist es so, daß durch das härtere Fahrwerk das Kurveninnere Rad schneller durchdreht beim Gas geben in der Kurve. Dadurch nutzt es sich eben auf der Innenseite schneller ab. Aber man muß ja nicht immer schnell fahren und irgenwelche anderen Leute ärgern die meinen sie sind die tollsten. *g* War ein Witz. HaHa.

Nee, Quatsch, ich habe mir deswegen auch die Reifengröße 195/50R15 eintragen lassen, weil sie einiges billiger sind als die originalen mit dem 55er Querschnitt. Macht viel aus auf Dauer gleich mal ca.30-40EUR weniger zu bezahlen für einen Reifen.

MfG J.A.

@Jörg

Du hast recht wenn du die VA meinst hinten aber sollte sich nichts verändern bedingt durch die Achskonstruktion und um die dachte ich geht es .?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.