Zum Inhalt springen

C6 auf Platz 1 in AB!!!


EntenDaniel

Empfohlene Beiträge

HY

In der neuen AutoBild gewinnt der C6 HDi 170 Biturbo FAP einen Vergleichstest!!

Platz 1: Citroën C6 HDi 170 Biturbo FAP

Platz 2: BMW 525 d

Platz 3: Volvo S80 D5 Kinetic

Platz 4: Jaguar S-Type 2.7 D Executive

Platz 5: Lancia Thesis 2.4 MJT Emblema

Absoluter Guru mit der meißten Punktzahl in folgenden Kategorien:

Höchstpunktzahl ist 20

Platzangebo/Raumgefühl: 20

Sicherheitsausstattung: 20

Qualitätseindruck/Materialien: 18

Innovation,Technik: 18

Austrahlung: 20

Im Kurztext wird kein negatives Wort über den C6 verloren. Gelobt wird alles sogar die "besonders hübsch nach innen gewölbte Hechscheibe"

Resultat: "Der C6 fährt, wie er aussieht:absolut besonders"

"Er hätte ein Designpreis verdient"

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt demnächst ein neuer 5er BMW oder warum durfte der mitspielen? Audicedes ist ja auch nicht mit von der Partie ...

Brillentest: Best of Dinosaur, freuen oder nicht, das ist hier die Frage ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wollen doch nur die HP retten, damit dann der neue C5 wieder die Vergleichstests gegen Passat et al verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, da wird also das beim neuen C5 eingesparte Geld investiert.

Spaß beiseite, der Sieg sei diesem tollen Auto und der Marke gegönnt.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Markus Justin

Hallo,

die gute Margret Hucko von ab hat sich doch schon längst als C6-Fan geoutet, außerdem fährt doch auch der "redacteur en chef" der ab einen C6 ;-))

Interessant auch die Randnotiz, daß nach dem Erscheinen von Vorab-Fotos des neuen C5 das Debüt ggf. bereits auf der IAA stattfinden soll - über eine "fehlende" HP wird da übrigens kein Wort verloren

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte noch auf meinen C6. Soll nächste Woche kommen, bin aber im Urlaub! Also dann in 4 Wochen. Kauf mir mal die Auto Bild, der Bericht wird die Vorfreude nur noch steigern

Lechz

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Ausstrahlungspunkte hat denn der Thesis bekommen? Den find ich nämlich auch sehr schön - vor allem innen.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Lancia Fan und habe momentan einen Lybra Kombi.Auch für den Thesis gilt: bella macchina-une belle voiture. Der ist auch genauso schön( innen vielleicht schöner)wie ein C6. Tolles,sehr italienisches Auto.Leider gibt es nicht Viele mit solchem Flair.

Mercedes?=trist, Audi?= zu technisch, BMW?= zu kalt geworden, Thesis und auch der C6=emotional zuteffend. das heißt nicht unbedingt besser, aber das Herz schlägt doch schneller.

Grüße

P.S.Nach dem Lybra wird irgendwann(money, money) ein Thesis folgen.Deswegen liebe ich le grand nation

An alle emotional Berührten ein schönen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

So macht man das: man vergleiche den Citroen in 2,2l-Version mit dem 3,0l-BMW und dem 2,7l Jaguar, klammere die sonst übliche Fahrleistungswertung weitgehend aus und hebe die Unterhaltskosten hervor: fertig!

Warum man nicht den neuen BMW 520d verglichen?

Warum testet man den C6 mit 2,2 HDI gegen den Jaguar mit 2,7 d, wo es doch den C6 auch mit dem 2,7d-Motor gibt?

Man weiss es nicht. Aber so richtig ernst hat auch wohl die AUTOBild diesen Vergleich nicht gemeint.....

Ob der "Test" als Sonderdruck auf den Tischchen der Citroen-Händler landet? Nicht auszuschliessen.

Na sowas: auch den BMW kann man mit Lederaustattung bekommen, und dazu braucht man anders als bei Citroen nicht diverse andere Austattungsdetails mitzukaufen...

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modellwahl versteh ich auch nicht ganz. Ok. Dass Thesis, C6 und von mir aus auch S-Type als Charakterdarsteller durchgehen, leuchtet ja noch halbwegs ein ... aber was hat ein 5er BMW und ein S80 in so einem Test verloren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modellwahl versteh ich auch nicht ganz. Ok. Dass Thesis, C6 und von mir aus auch S-Type als Charakterdarsteller durchgehen, leuchtet ja noch halbwegs ein ... aber was hat ein 5er BMW und ein S80 in so einem Test verloren?

Nicht alle Charaktere sind zwangsläufig schräg....also außerhalb dieses Forums.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant die Abstimmung am Ende: Für den Bayern gibt es mehr als doppelt soviele Bewertungen (234 jetzt) wie für die anderen (z. B. C6: 109 jetzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Lancia Fan und habe momentan einen Lybra Kombi.Auch für den Thesis gilt: bella macchina-une belle voiture. Der ist auch genauso schön( innen vielleicht schöner)wie ein C6. Tolles,sehr italienisches Auto.Leider gibt es nicht Viele mit solchem Flair.

Mercedes?=trist, Audi?= zu technisch, BMW?= zu kalt geworden, Thesis und auch der C6=emotional zuteffend. das heißt nicht unbedingt besser, aber das Herz schlägt doch schneller.

Grüße

P.S.Nach dem Lybra wird irgendwann(money, money) ein Thesis folgen.Deswegen liebe ich le grand nation

An alle emotional Berührten ein schönen Gruß

allgemein auffallend, daß unter uns Citroen fans offensichtlich weit verbreitet Lancia sich grosser Beliebtheit erfreut.

Da fällt mir ein, was eigentlich das absolut ideale Fahrzeug wäre: C6 mit dem Interieur des Thesis.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

insgesamt verbietet sich ja der Begriff 'Test' sowieso schon mal.

Das ist ein mehr oder weniger sinnfreies Gelaber, erfreulich ist es natürlich trotzdem, daß der C6 mal eine gute 'Beurteilung' einfährt, aber bringen wird's nix.

Beim nächsten "richtigen" Test liegt er wieder hinten, weil in den Kofferraum keine Golfschläger reinpassen und weil man keinen guten Fahrbahnkontakt hat......soll ja Schlaglöcher geben, die man in einem C6 nicht wahrnimmt- geht doch nicht sowas.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein, was eigentlich das absolut ideale Fahrzeug wäre: C6 mit dem Interieur des Thesis.....

Das passt ja nun mal gar nicht. Am C6- Interieur gäbe es sicher ein wenig zu verbessern, aber der Thesis ist ja eine ganz andere Geschichte innen.

Mein Vorschlag für den C6: Den MIR- Bildschirm nach unten bündig einklappbar. Die Peugeot- Mittelkonsole ersatzlos weglassen. Einen guten Menüknopf und ein paar Lenkradtasten- dann ist der C6 perfekt.

Wers innen schwülstig mögen will, sollte gleich den ganzen Lybra nehmen.

Gruß CJ

PS: Schon mal das Brett vom neuen Audi A5 (und damit auch des kommenden A4) gesehen? Das ist ja eine konsequente Rehabilitation des Xantia- Interieurs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modellwahl versteh ich auch nicht ganz. Ok. Dass Thesis, C6 und von mir aus auch S-Type als Charakterdarsteller durchgehen, leuchtet ja noch halbwegs ein ... aber was hat ein 5er BMW und ein S80 in so einem Test verloren?

na ja, Test ist ja wohl eh der falsche Ausdruck;

ein sinnfreies Geschreibsel, für mich wirkte das so, als ob die grade einen Kollegen aus der Bild-Promi spalte auf Autobild einarbeiten ......

Scho nett, über den C6 Positives zu lesen, aber irgenndwelche Bedeutung mag ich diesem Artikel nicht beimessen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem C6 kann man mit den üblichen Maßstäben in Vergleichtests nicht gerecht werden. Man wird auch satt wenn man bei Aldi einkauft... Für das was einen Citroën zum Citroën macht gibt es nirgenDS Punkte, da in diesen Kriterien alle anderen leer ausgehen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem C6 kann man mit den üblichen Maßstäben in Vergleichtests nicht gerecht werden. Man wird auch satt wenn man bei Aldi einkauft... Für das was einen Citroën zum Citroën macht gibt es nirgenDS Punkte, da in diesen Kriterien alle anderen leer ausgehen würden.

So gesehen ist der Autovergleich goldrichtig angestellt: Bewertung nach dem Bauchgefühl, solange nichts gravierend negativ ist. Genauso habe ich alle meine Autos gekauft !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...