Zum Inhalt springen

Unglaublich daneben


Mister Lemezz

Empfohlene Beiträge

Mister Lemezz

Sorry Leute, ich muss das hier jetzt einfach mal los werden... sonst platzt mir der Kragen... Ich wollte heute den Xantia meines Bruders beim Carrosserie-Spengler anmelden, da er an seiner 95er Limo Rost in den Kniehen hat... Der Carrosseriemeister erzählte mir das das Thema für 500 CHF gegessen seih e.t.c als ich ihm sagte das ich das Auto hier habe und es einen Xantia seih, sagte er mir das Citroen das allerletzte seih und für ihn garnicht als Auto durch geht. Die Franzosen könnten noch heute keine Autos bauen und Citroen rosten noch heute wie früher und wenn ich diese dreckskiste hier machen lassen wil, dann soll ich anstatt 500 CHF ganz einfach 1000 CHF bezahlen, ausserdem hätte Citroen gar keine Bleche sondern sonst irgend eine Pappe, ich solle meinem Bruder sagen er solle sich ein richtiges Auto kaufen, einen BMW oder Audi (ja genau) e.t.c... Das war der 2te der so extrem gegen Citroen redete, zum glück gibt es eingeschlossen mich und Bruder viele viele andere die sehr glücklich mit Citroen sind, er hat aber zum Teil recht, Citroen sind keine Autos, ein Citroen ist was besonderes, natürlich meinte er das im Negativen Sinne aber was soll man mit einem Audi-Fahrer streiten... Ich lach doch auch keine Behinderten aus die im Rollstuhl sitzen oder ? Wir stehen über dieser Sache und laufen schmunzelnd weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du in winterthur wohnst, geh doch zum waibel an der kehrackerstrasse (visavis vom alten zeughaus). der macht gute arbeit und kostet nicht die welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann hat offensichtlich so viel Ahnung von Autos, daß du den Xantia ebensogut beim Friseur schweißen lassen könntest.

Edit: Nein, ich meine natürlich nicht den Waibel !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich der putzfrauigen Empfehlung an. Die Leute, die ich bislang da getroffen habe, waren Citroën (zumindest meinem GS) gar nicht abgeneigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iese dreckskiste hier machen lassen wil, dann soll ich anstatt 500 CHF ganz einfach 1000 CHF bezahlen, ausserdem hätte Citroen gar keine Bleche sondern sonst irgend eine Pappe,

... schade, das der Karosserie-Heini nicht Recht hat. Eine wasserfeste, hochfeste Pappe wäre gar nicht übel. Schäden mit einem Prittstift repariert und nach einem Autoleben kompostieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mister Lemezz

Er sagte das ein Kollege von ihm bei Citroen gearbeitet hätte und das dieser alles schlechte über Citroen erfahren musste, der Typ (Cheff dieses Ladens) hatte noch nie einen Citroen, natürlich gehört seine Wenigkeit zur Audimasse die für ihre "Qualität" auch das doppelte bezahlen, ich bin sonst gar kein Fascho aber dieser Wolfsburgerkonzern stinkt mehr als Gammelfleisch und die Nutzer dieser Fahrzeuge sind irgendwie auch dum gehalten von der Mundpropaganda... Das gute an der Geschichte ist das sich bei der letzten Begegung von so einem grünschnabligen Citroen-Faschisten meine überzeugung von Citroen gestärkt hat, Als er vernahm das ich auch so ein schlechten Xantia besitze war seine Umgangsform nicht mehr wirklich gut, ähhhm er wusste übrigens nicht was ein Xantia oder ax ist, ich musste ihm auf die Sprünge helfen.... Ich sah ihm übrigens schon von anfang an an das er Audi fuhr, sowas sieht man einem solchen Trottel sofort an, er sagtre mir das er eine grasse m3 Maschine hat die erst 6 Jahre alt war für lockere 50 Pippis, das seih ein gutes Auto, ich bin genug BMW gegondelt, wenn ich still auf meinem Balkon sitze hab ich ein bessere Fahrgefühl als in nem 3er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es also doch noch Betriebe die auf Kunden verzichten können. Dem Betrieb geht es also blendend, gratuliere ! Und die feine Art der Serviceberatung, unschlagbar. Das geht irgendwann ins Auge !

DSNORBERT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, ich muss das hier jetzt einfach mal los werden... sonst platzt mir der Kragen... Ich wollte heute den Xantia meines Bruders beim Carrosserie-Spengler anmelden, da er an seiner 95er Limo Rost in den Kniehen hat... Der Carrosseriemeister erzählte mir das das Thema für 500 CHF gegessen seih e.t.c als ich ihm sagte das ich das Auto hier habe und es einen Xantia seih, sagte er mir das Citroen das allerletzte seih und für ihn garnicht als Auto durch geht. Die Franzosen könnten noch heute keine Autos bauen und Citroen rosten noch heute wie früher und wenn ich diese dreckskiste hier machen lassen wil, dann soll ich anstatt 500 CHF ganz einfach 1000 CHF bezahlen, ausserdem hätte Citroen gar keine Bleche sondern sonst irgend eine Pappe, ich solle meinem Bruder sagen er solle sich ein richtiges Auto kaufen, einen BMW oder Audi (ja genau) e.t.c... Das war der 2te der so extrem gegen Citroen redete, zum glück gibt es eingeschlossen mich und Bruder viele viele andere die sehr glücklich mit Citroen sind, er hat aber zum Teil recht, Citroen sind keine Autos, ein Citroen ist was besonderes, natürlich meinte er das im Negativen Sinne aber was soll man mit einem Audi-Fahrer streiten... Ich lach doch auch keine Behinderten aus die im Rollstuhl sitzen oder ? Wir stehen über dieser Sache und laufen schmunzelnd weiter...

Dem Karosserie Heini geht es so, wie es mir mit Opel geht. Kadetten, und Astras, Omegas, war der Allerletzte dreck, was Karrosserie haltbarkeit angeht. Dafür war die Technik zu zuverlässig, Ausser beim Omega B das ist eine lächerlichkeit auf 4 Rädern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Frank Endress

So Jungs, jetzt kommt mal wieder runter.

Sicher gibt es überall Pfeifen, aber alle anderen Fahrer der deutschen Marken als bescheuert hinzustellen ist auch nicht der Stil den ich in diesem Forum gewohnt bin.

Meine Madame habe ich mit 45000km erworben. War 4 Jahre jung und von einem älteren Herrn gefahren und gepflegt. Alle Inspektionen durchgeführt und dennoch Reparaturanfällig wie eine alte Diva. 2 Jahre später mit 80000km war ich 4000€ ärmer und dem Wahnsinn nahe.

Erst dann hatte ich Madame absolut fehlerfrei. Habe sie dann verkauft mit gutem Gewissen. 2Wochen später hat sich die Batterie, der Auspuff und der Bremslichtschalter verabschiedet.

Aber, man muß es Cit verzeihen. Das Fahrzeug hatte ja schon 80000km und war mit 6 Jahren uralt. Deshalb bekam ich auch kein Ersatzteil mehr von Cit. Inzahlung nehmen wollte ihn auch kein Händler. Obwohl ich einen C5 mit Vollausstattung ordern wollte. Als dann noch meine Wunschfarbe und die Innenausstattung entgegen dem aktuellen Prospekt nicht mehr lieferbar war habe ich fluchtartig das Haus verlassen.

Nicht falsch verstehen. Der XM war vom Komfort und vom Design her mein bestes Fahrzeug und wenn Cit es schafft konstante Qualität zu fertigen. Ja dann komme ich auch zu Cit zurück.

Außerdem gibt es bei keiner anderen Marke so ein kompetentes und freundliches Forum. Ich fühle mich auch als Gast sehr wohl. Ich habe auch noch einige Bekannte mit dem Doppelwinkel, mit denen ich mich gerne austausche.

Es ist aber auch interessant die Fahrer anderer Marken zu akzeptieren und mit ihnen zu diskutieren.

Also immer schön objektiv bleiben, wenn einem auch mal eine Pfeife über den Weg läuft.

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich möchte mich Frank anschließen, was den Ton angeht. Bitte macht das hier nicht zur öffentlichen Bedürfnisanstalt, wo jeder seine obzönen Fantasien an die Wände schmiert!

Andererseits Mr. Lemezz: Mir ist so etwas auch schon passiert, nach dem Motto "Oh, 'n Ziehtröhhhn, das ist schon Sch*#?!, verkaufense das Ding doch lieber" und das bloss, weil die keine Ahnung davon haben. Ich war auch stinksauer!

Also, andere, verständige Fachleute finden und sich nich länger über die @#*6%? ärgern!

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lemezz+putzfrau: seid ja in meiner nähe (wohne in uster), wo besorgt ihr euch die teile? mein freundlicher ist kein offizieller und die werkstätten hier in der gegend (dübendorf, hegnau) sind unbrauchbar (die wollten 500.-- für fehlerspeicherauslesen!!). und derendinger ist auch total überteuert.

thx for info+gruss marc1234

ps: und dann geniessen wir schweigend-schwebend weiter und überlassen den rest den "anderen" icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...