Jump to content

C4 Picasso - Wintertauglichkeit


Recommended Posts

andreas_meier_

Hallo,

ich denke darüber nach, einen C4 Picasso zu kaufen (HDI110, 5 Gang).

Ich habe etwas bedenken wegen der Wintertauglichkeit des Autos. Wie sind denn Eure Erfahrungen. Insbesondere interessiert mich:

- vereisen die Scheibenwaschdüsen (sind die beheizt)?

- schafft es die Heizung die große Frontscheibe dauerhaft beschlagfrei zu halten bzw. taut Eis/Schnee außen zuverlässig ab?

- wie ist das Handling im Winter?

Ist aus Eurer Sicht eine Standheizung eine lohnenswerte Anschaffung?

Achja: ich wohne in der Nähe von München und normalerweise gibt es hier im Winter genügend Schnee und kalt ist es auch meist im Winter....

Vielen Dank, Andi

Link to comment
Share on other sites

Matthias13

Deine Frage kann ich zwar nicht kpl. beantworten, aber wir haben auch einen Picasso-allerdings den Vorgänger mit Standheizung. Das Auto haben wir 2002 gekauft und die Standheizung hat sich sehr gut bewährt. Allerdings mußte mal die Glühkerze ausgetauscht werden-ansonsten ist die Heizung gerade bei kalten Temperaturen und frischen Schnee eine sehr schöne Sache.

Stell Dir vor die anderen kratzen fluchend und Du kannst ganz einfach einsteigen und losfahren. ..und es ist schön warm. Allerdings nur wenn die Heizung zum richtigen Zeitpunkt eingeknipst worden ist.

Ich denke mal die Gebläseleistung reicht auch bei der größeren Scheibe aus, diese beschlagfrei zu halten.

Mit den Scheibenwaschdüsen hatten wir nie Probleme, dass wird wohl auch beim neuen Picasso so sein?!

Matthias

Link to comment
Share on other sites

andreas_meier_

Wie lange dauert es denn ungefähr, bis die Standheizung das Auto bei ein paar Minusgraden aufgeheizt hat?

Andi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale
Ralf Klinkel (geb. Claus)
Wilhelm-Holzamer Weg 67
55268 Nieder-Olm

Telefon: +49 6131 – 60 81 583
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: info@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...