6. Juli 200719 J. Hallo, ich denke darüber nach, einen C4 Picasso zu kaufen (HDI110, 5 Gang). Ich habe etwas bedenken wegen der Wintertauglichkeit des Autos. Wie sind denn Eure Erfahrungen. Insbesondere interessiert mich: - vereisen die Scheibenwaschdüsen (sind die beheizt)? - schafft es die Heizung die große Frontscheibe dauerhaft beschlagfrei zu halten bzw. taut Eis/Schnee außen zuverlässig ab? - wie ist das Handling im Winter? Ist aus Eurer Sicht eine Standheizung eine lohnenswerte Anschaffung? Achja: ich wohne in der Nähe von München und normalerweise gibt es hier im Winter genügend Schnee und kalt ist es auch meist im Winter.... Vielen Dank, Andi
6. Juli 200719 J. Deine Frage kann ich zwar nicht kpl. beantworten, aber wir haben auch einen Picasso-allerdings den Vorgänger mit Standheizung. Das Auto haben wir 2002 gekauft und die Standheizung hat sich sehr gut bewährt. Allerdings mußte mal die Glühkerze ausgetauscht werden-ansonsten ist die Heizung gerade bei kalten Temperaturen und frischen Schnee eine sehr schöne Sache. Stell Dir vor die anderen kratzen fluchend und Du kannst ganz einfach einsteigen und losfahren. ..und es ist schön warm. Allerdings nur wenn die Heizung zum richtigen Zeitpunkt eingeknipst worden ist. Ich denke mal die Gebläseleistung reicht auch bei der größeren Scheibe aus, diese beschlagfrei zu halten. Mit den Scheibenwaschdüsen hatten wir nie Probleme, dass wird wohl auch beim neuen Picasso so sein?! Matthias
6. Juli 200719 J. Ersteller Wie lange dauert es denn ungefähr, bis die Standheizung das Auto bei ein paar Minusgraden aufgeheizt hat? Andi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren