20. März 200323 J. Wie kann man beim Picasso 1,8 das nervende Geräusch/Kraftsoffverdunstungsventil (rattern) auf der Fahrerseite reduzieren bzw. unterbinden?
20. März 200323 J. Es gibt bei Bosch spezielle Gummihalterungen für Kraftstoffpumpen für Standheizungen, die das ratternde Geräusch sehr effektiv mindern. Außerdem gibts gummigelagerte Schraubhalterungen zB. für Elektronikbauteile, die erschütterungsempfindlich sind. Auch da wird das Rattergeräusch gedämpft. Leider sind bei den neuen Cs diese Kraftstoffverdunstungsventile ein wenig lieblos befestigt, was die Geräuschentwicklung angeht. Diese Ventile sind teilweise so laut, dass sie sogar im Innenraum noch hörbar sind. Gruß von P.
22. März 200323 J. Ersteller Tom Kurth posteteWie kann man beim Picasso 1,8 das nervende Geräusch/Kraftsoffverdunstungsventil (rattern) auf der Fahrerseite reduzieren bzw. unterbinden?
8. April 200323 J. Wo finde ich dieses Kraftstoffverdunstungsventil im Xantia X1? Mich nervt dieses Rattern schon lange. Gruß, Oliver
9. April 200323 J. Hi Oliver, wenns wie beim X2 ist: oberhalb des linken Scheinwerfers unter der Quertraverse. Bitte den Stecker nicht bei laufendem Motor oder eingeschalteter Zündung abziehen. Gibt sofort Fehlermeldung. Hm, mich wundert, dass der X1 sowas auch schon hat. Wurde bei C erst im Laufe 1999 eingeführt. Na gut, vielleicht auch Täuschung. Gruß von P.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren