Zum Inhalt springen

Co2 und Autofahren.... Eine Lüge geht um die Welt


Empfohlene Beiträge

Respekt..... Was aus meinem Thread geworden ist! Da ist man mal ein paar wochen in Schweden (u.a. 2CV Welttreffen) da explodiert der Thread ... Danke an alle Beteiligten!

Zara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
erzähl das mal den einwohnern von grönland.

Weil es tatsächlich Betroffene einer Erwärmung gibt, darf man deshalb nicht mehr über die Ursachen diskutieren?

Muß man annehmen, weil es Betroffene gibt ist die momentane Erwärmung menschengemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

hier wird ja unterstellt das die Ursachen meßfehler sind, d.h. das es gar keine erwärmung gibt. das erzähl dann mal denen, denen gerade das Haus im sich auftauenden Boden absäuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Die Erwärmung (tatsächlich von 1860 bis 1997 global 0,7°C, mit einer heftigen Delle von 1945 - 1975, welche Anlaß für Eiszeithysterie war, seit 1997 ist die globale Durchschnitts-Temperatur konstant!!) hat gerade für Grönland und die Grönländer NUR Vorteile. Und auch für die Tiere: Ringel- und/oder Sattelrobben kommen beispielsweise jeden Sommer an die Küste - eine zur Arterhaltung unumgängliche Reise, die die da machen. Die sind im Sommer auf eisfreie Küstenstreifen angewiesen (und da werden sie in manchen Gegenden schon sehnsüchtig von den Eisbären, aber auch den Inuit erwartet).

Eine Abkühlung wie nach 1250 würde bedeuten, dass in manchen Jahren die Landung der Robben in Grönland unmöglich ist. Das bedeutet nicht nur weniger Robbenjunge, sondern auch Hungersnot bei Eisbär und Inuit (die Überreste ganzer Inuit-Familienverbände wurden in den Resten ihrer Behausungen gefunden - Opfer einer Abkühlung auf ein Temperaturniveau, das von Klimafolgeforschern gern als Ideal angesehen und glorifiziert wird)

Die aktuelle Erwärmung ermöglicht den Grönländern Schafzucht in sehr bescheidenem Umfang. Seit 1930 gibt es nämlich wieder Schafe auf Grönland, nach einer Pause von 600 oder über 600 Jahren - man weiß nicht genau, wann der letzte normannische Grönländer wegen der Klimaverhältnisse, die von den Ahnungslosen (und den Böswillen) als die "richtigen" hingestellt werden, verhungert ist.

Die Schafzucht verringert die Zuwendungen aus Dänemark, ohne die Grönland nicht lebensfähig ist, nur unwesentlich, verbessert aber das Lebensgefühl der Grönländer, die sich schon genug als dänische Sozialhilfeempfänger fühlen.

Den Grönländern (samt Eisbären und Robben) wären weitere 1,5 - 2 °C Erwärmung (auf Grönland bezogen) durchaus recht. Etwas weniger Eis-, dafür etwas mehr Vegetationsflächen würden dort niemanden wirklich stören (außer idelogisch verblendeten vielleicht).

Selbst wenn es den erfundenen CO2-Treibhauseffekt gäbe: alle Vorräte an fossilen Energieträgern würden nicht ausreichen, um die Erdatmosphäre so mit CO2 anzureichern, dass eine solche Erwärmung dabei rauskäme (0,7°C bei Verdoppelung des CO2-Gehalts lt. IPCC!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
...Selbst wenn es den erfundenen CO2-Treibhauseffekt gäbe...

Selbst wenn es den erfundenen ACCM Gerhard Trosien wirklich gäbe...

...würde ich kein Wort von seiner Klimaverschwörungstheorie glauben.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Verschwörungstheorie --- so'n Quatsch

WENN sich jemand verschworen hat (sehr lukrativ übrigens...), dann sind es die CO2-Treibhauslügner! Und auch DIE haben sich nicht "verschworen" - zu sehr passen die Interessen der verschh. Gruppen zusammen, als dass eine Absprache (oder ghar "Verschwörung") notwendig wäre.

Zu welchem Zweck und zu wessen Nutz und Frommen sollte es eine "Klimaverschwörungstheorie", welche die Lügen der Pseudowissenschaftler und Politiker aufdecken will, geben? Und warum ist ausgerechnet Deutschland das einzige Land, in dem man nie offiziell etwas von den "abwegigen Theorien" und "irrelevanten Forschungsergebnissen" derjenigen, die sich Physikgrundkenntnisse bewahrt haben, hören darf?

Was, außer einem total kranken "Schuld-sein-müssen-Komplex" spricht für den Klimawahnsinn?

HIRN EINSCHALTEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn es den erfundenen ACCM Gerhard Trosien wirklich gäbe...

...würde ich kein Wort von seiner Klimaverschwörungstheorie glauben.

LOL. Absolut richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

toll: endlich können die in Grönland auch Erdbeeren anbauen. Frage ist nur was mit dem ganzen Methan wird das im Boden bislang gefroren war und nun taut.

Da könnte es auf einmal einen großen Blubb geben :-)

auch für uns gibt es unzählige trosianische Vorteile: neue schicke Mückenarten verzücken uns mit neuen tollen Krankheiten...

anzunehmen das die Mücken einer Verschwörung der Großindustrie - allen voran der Bayer-Werke,

auf den Leim gegangen sind. Aber das wird der Gerhard noch brutalst möglich aufklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag´mich schon seit langem, warum nicht endlich ein Weiterdenken bei unseren Politikern stattfindet. Der Dieselmarkt ist zumindest in europäischen Wirtschaftsnationen (fast) satt, also warum jetzt nicht eine Steuer erheben, um z.B. die armen Mineralölkonzerne, die ja weniger Benzin verkaufen, zu subventionieren? Im Zeitalter von Breitreifen wäre doch auch eine Breitreifen-Feinstaubsteuer eine nette Abzocke! Denn je breiter die Schlappen, um so mehr Abrieb. Und je breiter die Schlappen, um so mehr Rohstoff für die Produktion, sprich das knappe Erdöl. Auch das wäre doch einen zusätzlichen Steueraufschlag wert. Oder Abwasser-Schadstoffzuschlag für Autowaschanlagen: Seit die Anzahl der Dieselfahrzeuge so stark gestiegen ist, putze ich als Vielfahrer (teilweise 4.000 Km/Rekord 6.000 Km pro Woche) nur noch Dieselschlieren von Scheiben und Lack. Früher waren meine Scheiben, weil ich Raucher bin, von innen am stärksten versaut - heute ist es umgekehrt.

Zu den ganzen Klima-Theorien, die man uns als Zukunfts-Schreckgespenst verkauft, noch kurz gesagt: Vor 4 - 5 Jahren (bin nicht ganz sicher, wann genau) fand man unter den abgetauten Alpengletschern (unversteinerte) Nadelbäume. Nach wissenschaftlichen Aussagen erst vor ca. 400 - 500 Jahen eingefroren. In Grönland fand man, noch gar nicht so lange her, unter dem abschmelzenden Festlandeis auch bereits Bäume und sonstiges Grünfutter. Und auch nicht mehr so klar ist, wann der letzte Surier versteinert ist oder wie lange der "tausendjährige" Wiederkäuer (war´s ein Bison oder Auerochse) tatsächlich im sibirischen Permafrostboden lag. Die Kohlenstoffmethode zur Altersbestimmung wird mittlerweile genau so angezweifelt wie das Alter der Erde. Zu letzterem liegen Forschungsergebnisse vor, daß die Erde vielleicht nur ...zigtausend Jahre alt sei, was hydrogeologisch in Bezug auf Öl, Erdgas (nur als Autofahrer betrachtet) ein Hammer und für die hochintellente Wissenschaft der letzten 100 Jahre ein Schlappe wäre.

Ich habe Kontakte in die USA, wo aufgrund des Zweifels an der "Klimawahrheit" mittels o.g. Erkenntnissen ein immer breiter werdender Kreis von Wissenschaftlern gegen die Öko-Industrie aufsteht und versucht, an die Öffentlichkeit zu dringen. Nur leider müssen diese Experten ohne Staats- und Industriezuschüsse forschen und deren Publikationen verschwinden in Industrie- und Staatsschubladen, bevor die Druckerschwärze überhaupt getrocknet ist.

Sehen wir das ganze weltwirtschaftlich global: Die Märkte sind nahezu alles satt. Fast kein Wirtschaftszweig lebt mehr von absoluten technischen Revolutionen wie der Erfindung von Automobil, Telefon, PC etc. - es gibt für kein Produkt jungfräuliche, saugfähige und kapitalkräftige Märkte, es ist alles nur noch Folgegeschäft mit Finanzierung. Egal, ob Kundenzielgruppe Endkunde oder Industrie und Gewerbe. Rationalisierung und Massenproduktion dienen nicht mehr der Marktsättigung, sondern nur noch dem Ziel, mit hohen Stückzahlen (die auch Preiskämpfe ermöglichen und Qualitätsverlust beinhalten) dem Wettbewerb Marktanteile abzuringen. Dritte-Welt-Länder zu puschen, ist uninteressant, da i.d.R. politisch instabil, mental "non grata", und daher mit Investitions-Verlustrisiko behaftet, so lange es keine globale Welt-Regierungsordnung gibt. Und viele Konzerne produzieren doch nur noch "nebenbei" und nehmen in Kauf, Kunden haben zu müssen, um als Investoren für Investoren oder auf den Börsenplätzen attraktiv zu sein. Wie viele Konzerne weisen heutzutage Bilanzen aus, in denen der Unternehmensgewinn aus gerade mal 40 % Produkterlös, aber aus 60 % Investitionsgewinnen besteht? Die Zahl ist immens. Das zeigt aber auch seit Jahren immer deutlicher, daß Aktien keinesfalls mehr nach physischem Unternehmenswert in Verbindung mit Produktinnovationsvertrauen und freiem Absatzpotenzial bewertet sind. Die Börse handelt, außer im Warentermin und Devisenhandel, im Aktienhandel mit heißer Luft.

Was tun Politik und Wirtschaft, um diese Luft nicht entweichen zu lassen? Wenn schon keine Marktpotenziale für die bisherigen Produkte mehr erschlossen werden können, muß eine neue Industrie her - Öko, Grün und etwas, mit dem man den Bürger zwingen kann, es per Gesetz zu kaufen. Also kaufe ich die Feinstaubplakette, bezahle für meinen ZPJ etwas mehr Kfz-Steuer oder kaufe alternativ einen neuen Diesel, meine Mutter kauft eine neue Heizungsanlage, läßt Fassade und Dach dämmen und in der Gastronomie sind wegen der Hygiene rohstoffvernichtende Kunststoff-Schneidbretter vorgeschrieben, obwohl die alten Holzbretter durch ihren natürlichen Formaldehyt-Anteil bei sachgemäßer Reinigung keineswegs Bakterienfallen waren. Autolackierer rüsten einmal mehr ihre Absauganlage um und noch ein endloser Rattenschwanz, aus deren Einnahmen man neue Öko-Industrien subventioniert und die den Staat künftig so lange über Wasser halten, bis (vielleicht?) die Bürger aus ihrer Arbeit in diesen neuen Industrien genügend Kaufkraft haben, sich wieder als der eigentlichen "Staat" (und nicht nur als Volk) fühlen zu dürfen.

Ich bin keiner, der Angst hat, daß die Welt in den vielleicht 25 Jahren meines restlichen Daseins (bin Jahrgang 52) vielleicht vertrocknen könnte. Aber mir graut vor den staats- und sozialpolitischen weltweiten Auswirkungen, wenn ich die nicht zu bremsende, zunehmende wirtschaftspolitische Macht der Welt-Konzerne und damit deren Einflußnahme auf die Politik sehe. Stand es kürzlich in der SZ oder im Spiegel?: Nahezu jeder Konzern, egal ob Produktion oder Dienstleistung, hat Berater in den Bundesministerien sitzen.

Im ACC schrieb ich bisher immer nur "... Problem XM, ... ZPJ, ...usw." und habe nie etwas über meine Arbeit rausgelassen, aber wen das Thema "Ethik + Moral in Wirtschaft und Politik" interessiert, der kann gerne auf meiner HP www.medienwerkstatt-kohlmann.de unter "Unternehmensförderung" weiterlesen.

Grüße - Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Verschwörungstheorie --- so'n Quatsch

WENN sich jemand verschworen hat (sehr lukrativ übrigens...), dann sind es die CO2-Treibhauslügner! Und auch DIE haben sich nicht "verschworen" - zu sehr passen die Interessen der verschh. Gruppen zusammen, als dass eine Absprache (oder ghar "Verschwörung") notwendig wäre.

Zu welchem Zweck und zu wessen Nutz und Frommen sollte es eine "Klimaverschwörungstheorie", welche die Lügen der Pseudowissenschaftler und Politiker aufdecken will, geben? Und warum ist ausgerechnet Deutschland das einzige Land, in dem man nie offiziell etwas von den "abwegigen Theorien" und "irrelevanten Forschungsergebnissen" derjenigen, die sich Physikgrundkenntnisse bewahrt haben, hören darf?

Was, außer einem total kranken "Schuld-sein-müssen-Komplex" spricht für den Klimawahnsinn?

HIRN EINSCHALTEN!!!

Voller überraschung mußte ich feststellen, dass der Thread ja noch immer nicht Tot ist... sehr beeindruckend!! Besonders imponierend finde ich die mittlerweile vielfachen Aspekte und Ansichten die hier zur Sprache gekommen sind! Aus diesem Grunde ein Dankööööööööö an alle die sich daran beteiligt haben!

Zara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag.... (an die Admin's)

*zwinker*

bekomme ich nun einen Pokal für den kontroversesten Thread des Jahres 2007 mit den meisten Antworten überhaupt... *zwinker*

Wünsche allen ein Co2 - haltiges Getränk zu Weihnachten und ein besinnliches Fest, sowie einen Guten Rutsch!!

Zara....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...