Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM V6 Cockpit komplett Stromlos !HILFE!

Hervorgehobene Antworten

Hallo und Guten Tag erstmal,

Ich habe mir kürzlich einen XM Y3 V6 zugelegt - Schönes Auto. NUn habe ich folgendes Problem: nach einer kleinen Tour zum Tanken und Autowaschen habe ich den Wagen vor meiner Tüt abgestellt als ich nach 20 Minute wieder rauskam und den Wagen anlassen Wollte passierte "GAR NIX MEHR".

Das gesammte Cockpit ist ohne Strom. Nicht einmal die Innenbeleuchtung oder die Warnblinkanlage geht noch. Das einzige was noch tut ist das Fern- und Abblendlicht.

Versucht haben wir:

- Überbrücken (vielleicht ist ja die Batterie zu schwach)

- Baterie abklemmen und mal einen Tag stehen lassen.

Nichts hat geholfen. Ich brauche dringend Hilfe (die Fenster vom auto sind nämlich auch noch offen und es schüttet wie wahnsinnig)

Danke schon mal:

Lars

  • Ersteller

Ach noch was. Natürlich habe ich auch alle Sicherungen überprüft.

Ich habe da keine zündende Idee. Vielleicht die Sicherungen nochmal supergenau anschauen, oft sehen auch durchgebrannte noch heile aus! Außerdem gibts noch Hauptsicherungen im kleinen schwarzen Kasten vor der Batterie. Vielleicht die mal checken.

Außerdem könnten die Zündschlosskontakte durchgebrannt sein. Also mal des Elektroteil des Zündschlosses ausbauen und genau anschauen. Nicht alle Verbraucher werden über Relais geschaltet!

>>Jürgen

  • Ersteller

Danke für die Schnelle Antwort:

Also den Verteiler vorne unter der Motorhaube habe ich auch schon überprüft - und sind auch alle heile.

Noch eine doofe Frage, wie bekomme denn das elektroteil runter ???

Danke schon mal.

Lars

  • Ersteller

Ach ich noch mal,

mit den sicherungen isses sch a wen komisch, weil es können ja nicht alle auf einmal kaputtgehen. gibt es eine Hauptsicherung für den vorderen Sicherungskasten ???

als zusätzliche Anregung: In der Polklemme für den Batterieanschluss sind im allg. mehrere Kabel verpresst. In diesen Verpressungen gibt`s bisweilen Kontaktprobleme nach dem Muster: Mal geht es und mal nicht.

Gruß Gerd

  • Ersteller

Ich werde mal den Sicherungskasten (besser den Verteiler) nachmessen. Vielleicht find ich ja was. Es muss ja irgendwie etwas mit der Verbindung zwischen Batterie und Sicherungskasten zu tun haben, und da dazwischen wird ja hoffentlich nicht so viel sein - ausser eben der Verteiler vorne.

weitere Anregungen nehme ich gerne an.

Grüssle,

Lars

Unter dem Sicherungskasten neben der Batterie sind Stecker Oxidiert, und Lose. Bitte mal prüfen.

Gruß

Tim

Zündanlass-Schalter.

Gruß Herbert

habe ich den Wagen vor meiner Tüt abgestellt

Lars

Du wohnst in ner Tüte?

Sorry,mußte sein... :-)

Darf auch gern ein MASSE problem sein: Neben dem luftfilter links am Innenkoflügel sind 2 Wichtige Massekabel, und eines am Getriebe irgendwo. Auch mal Checken... In dem besagten Sicherungskasten sind nur Sicherungen für die Lüfter beim kühler. Hauptstromkreise von der Batterie zur Zentralelektrik im innenraum Fahrerseitig sind rein gar nicht Abgesichert. Bei Kurzschlüßen in den Bereichen kommt es zu Kabelbränden, was Unweigerlich das ganze Auto hell durch Flammen erläuchten lässt...

Gruß

Tim

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.