9. Juli 200719 J. Hallo, bin auf der Suche nach Informationen bezüglich ID 19 Reutter Cabriolet. Wer kann mir mitteilen, wieviele Stück gebaut wurden bzw. wieviele noch im Umlauf sind und zu welchem Preis. Vielen Dank mario64
9. Juli 200719 J. Hi, 7 gebaut, EIN überlebendes bekannt, total totgerostet, in Restauration, ich nehme an, unverkäuflich. Quelle: Mein Gedächtnis, ich hab mal irgendwo ne Website dazu gefunden.... Carsten
9. Juli 200719 J. @Mario Hallo Carsten, war das diese Seite? http://www.citroen-ds-id.com/index.html?ds/DS_Specials.html Reutter ID19 4-door cabriolet In 1960 the German coach builder Reutter (now Recaro) build a few prototypes of a 4-door cabriolet based on the Citroën DS/ID. It is not widely know that at least one of these car has survived somewhere in Europe. The photos below do not show very much of the car. In contrast to the Reutter factory photos at the end of this page, which show the DS19 version of the Reutter cabriolet, this car is obviously a ID19. The elaborate folding construction for the roof and the rear window is clearly visible in the photos. The four factory photos below show the DS19 version of the Reutter cabriolet. The photos of the ID19 Reutter cabriolet were send to me by someone who knows the current owner of the unique car. Last updated on : 04.06.2005, by Jint Nijman Gruß Oberhesse
10. Juli 200719 J. Gab es hier nicht auch schon einen Thread dazu? Such doch mal hier im Forum mit Hilfe der Suchfunktion...
10. Juli 200719 J. Zum 100 jährigen Jubiläum der Stuttgarter Karosseriewerk Reutter am 1.10.2006 ist ein Buch erschienen: http://www.frankjung.com wie umfangreich die ID-Umbauten dabei behandelt werden, weiss ich leider nicht. Gruss Martin
11. Juli 200719 J. Moin, zum DS - Treffen in Gahlen kam jedes Jahr ebenfalls ein Vierer - Cabrio, welches in met.grün die gleiche Farbe wie der Anhänger hatte. Glaube mich noch an eine braune Lederausstattung und versenkbare B - Säulen zu erinnern. Ich denke, es war ein Nachbau, suchte bereits nach Bildern dazu aus den Jahren. Gruß aus HH
11. Juli 200719 J. Das war ein Nachbau, mit gesteckten "Roadster-Like"- B-Säulen. Carsten (der wo da auch schon immer dabei war .-) )
11. Juli 200719 J. Das Vierer-Cabrio, welches in Gahlen zu sehen war, könnte dieses hier gewesen sein: Ich meine aber, dass das Kennzeichen damals mit "HA" anfing. Es gibt aber noch diverse andere Vierer-Cabrios, z.B.: Ich persönlich finde die Vierer durch die Bank hässlich.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren