10. Juli 200719 J. Hallo, alle 2-3 Wochen fällt bei mir die Heizung aus. Es kommt nur kalte Luft. Mache ich den Motor aus und schließe das Auto ab ist wieder alles normal. Die Werkstatt vermutet einen Defekt bei den elektronischen Klappen im Heizsystem. Sie ist sich aber nicht sicher. Für den Wechsel müßte vorne sehr viel ausgebaut werden. Ich vermute einen Defekt in der Steuerung. Was meint ihr ? Das Auto ist ein C5 HDI 1,6 und verfügt über eine Einzonenklimaautomatik
10. Juli 200719 J. In der nächsten Generation soll auf den Einbau der Heizung verzichtet werden, dann geht die auch nicht immer kaputt.
10. Juli 200719 J. Hallo, Die Klappen können es schon sein, oder der Temperatur-Sensor. Ich habe das gleiche Phänomen bei meinem Fiat Punto, da ist es aber fehlendes Kühlwasser! Immer wenn die Heizung spinnt weiss ich, dass er wieder mal eine Flasche Wasser nötig hatt. (Kühler ist undicht) Erklärung: Bei Kaltstart kommt die Heizung sehr schnell, um dann plötzlich wieder zu verschwinden. Später ist sie dann wieder da.... Nur so als Idee. Wenn bei dir das Problem aber durch abschliessen des Farhzeugs verschwindet wird's wohl doch eher die Elektronik sein. Gruss, Xm-Pilot
9. Oktober 20223 J. Hallo habe eine Frage bei meinem Citroen C5 2l fällt sporadisch die komplette Lüftung aus als hättest sie ausgeschalten
11. Oktober 20223 J. Das deutet auf Wackelkontakt ,Kabelbruch, defekte Sicherung usw. hin. Ich weiß nicht, welche Ansteuerung du hast, Automatik oder manuell. Bei Manuell verschleißen die Regler oder verschmutzen, dann fällt auch öfters das Gebläse aus. Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren