10. Juli 200719 J. Ist das normal das mein Xantia 2.0i 16V Bj.96 mehr als 2Minuten benötigt, bis die Stop Anzeige erlischt?
10. Juli 200719 J. lag er ganz auf dem boden (völlig drucklos) oder kam er aus der Warteposition? falls er ganz unten war kann es fast auch noch im Rahmen sein, weil die Pumpe im Xantia sehr lahm ist. Dafür hat die Pumpe keinen kaputtgehenden Mengenteiler mehr, wie die ersten Modelle ohne Antisink die schneller aufstanden.
10. Juli 200719 J. Ersteller ja meine Frage bezieht sich auf die Wartezeit nach 12h Abstellzeit d.h. er steht über Nacht in der Garage und am Morgen kann man 2 bis 3 Minuten warten bis das Stoplicht erlischt!
10. Juli 200719 J. definitiv nicht normal, dauert bei mir auch nach wochen (ferien) nur ca. 10 sekunden, hochpumpen im gleichen fall ca. 20 sekunden, nach einem bürotag in der garage nach 10-12 stunden ca. 7 bzw. 15-20 sekunden, habe hydractive II im xm, also glaub das gleiche wie du. als erstes mal flüssigkeitsstände und allfällliger verlust prüfen, und auf besondere geräusche achten. für weiteres müssen die experten weiterhelfen, kann vieles sein (lmh-mangel, luft im system, undichtigkeit und anzug von luft, h-pumpe, druckspeicher) gruss marc1234
10. Juli 200719 J. LHM wechseln, Filter reinigen, evtl. Kugeln prüfen/erneuern, dann ist der Spuk vorüber.
11. Juli 200719 J. Ersteller Was ist LHM? Wo ist der Filter? Habe versucht ein Reparaturhandbuch zu kaufen, sind leider vergriffen!
11. Juli 200719 J. Suche benutzen oder besser in 'ne Werkstatt fahren! Das ist ernst gemeint, denn wir reden hier mit Laien über sicherheitsrelevante Baugruppen, nämlich Federung, Lenkung und Bremsen! >>Jürgen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren