11. Juli 200719 J. Moin, da der Kleine (C3) ja leider keinen 12V-Anschluss im Fußraum hat wie unser Schiff, suche ich nach einer anderen Lösung. Es gibt ja diese 12-V-Verteiler: oder Nun meine Frage: Kann man die bedenkenlos für Navi und BT-FSA (Dauer-Power) einsetzen? Ich weiss nicht wieviel die Geräte ziehen und wieviel man gefahrlos über den Zigarettenanzünder ziehen kann... Nachdem mir mal ein Auto fast abgefackelt ist, weil eine Scheibenantenne am Zigaretten-Anzünder hing, bin ich seeeeehr vorsichtig. Danke und Gruß EJ
11. Juli 200719 J. Wieviel du an dem Anschluss ziehen kannst lässt sich herausfinden. Kuck mal, wie stark der im Sicherungskasten abgesichert ist. Achte aber darauf, ob er eine eigene Sicherung hat, oder ob er sich die Sicherung mit weiteren Verbrauchern teilt. Wenn er zu schwach ist, kannst du dir auch eine entsprechend dimensionierte Leitung selbst legen und den Verteiler dort anlöten, alles natürlich entsprechend abgesichert.
11. Juli 200719 J. Ersteller Wieviel du an dem Anschluss ziehen kannst lässt sich herausfinden. Kuck mal, wie stark der im Sicherungskasten abgesichert ist. Achte aber darauf, ob er eine eigene Sicherung hat, oder ob er sich die Sicherung mit weiteren Verbrauchern teilt.Wenn er zu schwach ist, kannst du dir auch eine entsprechend dimensionierte Leitung selbst legen und den Verteiler dort anlöten, alles natürlich entsprechend abgesichert. Lt. BA laufen Zigarettenanzünder, Digitaluhr (? bei meinem wohl eher nicht, weil BC), Deckenleuchten und Schminkspiegelbeleuchtung (ES IST ein Frauenauto! ) über eine 30A-Sicherung. Edith: Der Doppel-Verteiler oben hat noch eine eigene 10A-Sicherung. Was auch immer das bringt, aber vielleicht hilft es weiter ... Danke und Gruß EJ P.S.: Leitung legen habe ich in einem Neuwagen erstmal nicht vor...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren