11. Juli 200719 J. Hallo Gemeinde... Was genau besagt eigentlich die Orga-Nummer, die innen an der linken A-Säule aufgedruckt ist? Und ferner würd ich gern wissen, welche Farbe unser XM hat. Wo finde ich denn den Farbcode, bzw. die genaue Bezeichnung des Tons? Vorab gesagt: das ist ein dunkles blaumetallic, geht schon fast ins graue hinein. Falls es mit den Jahren unterschiedliche Farben gab, unsrer ist im August '94 erstmals zugelassen worden.
11. Juli 200719 J. Die Oga-Nr. sagt Dir, wann Dein XM Geburtstag hat. Da gibs sone Tabelle, wo man das nachlesen kann. MfG DS
11. Juli 200719 J. Ersteller Alles klar... Habe 2 Tabellen gefunden. Demnach ist er am 27.10.1992, einem Dienstag, vom Band gerollt. Dann stand er beinahe 2 Jahre rum, bevor er erstmalig zugelassen wurde. Jetzt würd ich nur noch gern rausfinden, welche Farbe er hat.
11. Juli 200719 J. Hallo, der Farbcode steht bis 1999 im Motorraum rechts aufgedruckt. Blautöne waren EMQ, END, ENT, ENU, KLS, EPG, KNC, KPK, KMV, KPB. Aufgrund des Baujahres wahscheinlich ENT (bleu sidéral) oder sehr wahrscheinlich ENU (bleu saphir). Gernot
11. Juli 200719 J. Ersteller Habe ihn gefunden! Deine Vermutung traf voll ins Schwarze... Vorne links (Fahrtrichtung) im Motorraum hinter dem Scheinwerfer ist ENT cR aufgedruckt. Danke für den Tipp!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren