12. Juli 200719 J. Der Motor macht in allen Bereichen wo die L-Sonde regelt Probleme! - Springt Kalt ohne Probleme an und wenn der M. warm wird geht er aus oder die Drehzahl pendelt. - Leerlauf und anspringen ist bei warmen Motor problematisch, nicht wie gewohnt. - Beschleunigen und konstant fahren ist unsauber. - Besteht die AU nicht! Beschreib Deine Sorgen mal konkret! Grüße Jochen
12. Juli 200719 J. Überaus hoher Benzinverbrauch deutet auch auf eine Fehlerhafte Lambdasonde hin. Ich empfehle jedem bei ca. 150000km die Sonde(n) zu erneuern. Jeder Bestätigte das der Beninverbrauch deutlich gesunken ist, und das bei sämtlichen Fahrzeugen, durch die Bank. Gruß Tim
12. Juli 200719 J. Das werde ich demnächst testen. Bei meiner Xantia ist noch die erste Sonde ´drin. Der Motor läuft eigentlich ruhig und sauber. Jedoch der Spritverbrauch war meiner Meinung nach früher ca. 1/2 l weniger auf 100km. Grüße Fred
13. Juli 200719 J. wieviel verbrauchst denn? meiner liegt bei 9-10l/100 mit super1600, allerdings schleiche ich ned :-P
14. Juli 200719 J. Hallo ArmeSau, Also super1600 kenn ich nicht. Ich fahre mit super95. :-) Der durchschnittsverbrauch ist über das ganze Jahr gerechnet (30oookm) von knapp 9,5l/100km auf gute 10l/100km gestiegen. (Immer zügige Fahrt, statt langem Ausrollen vor Ampeln, hat mein Wagen ja Bremsen, die auch betätigt werden wollen, rund 9tkm pro Jahr mit riesen Dachkoffer,...) Und das sind jetzt schon drei Tankfüllungen pro Jahr die er mehr braucht. Grüße Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren