13. Juli 200719 J. Hallo CX Spezialisten, ich möchte die Lenkung meines CX 2,5 Ltr. GTI, Serie 1, Bauj. 84 einstellen, bin aber mit der Einstellschraube im Motorraum, mit der dies ja an und für sich problemlos einstellbar ist, bereits am Anschlag. Was nun? Gibt es einen Trick oder muss ich an die Spurstangen ran? Mit fragenden Grüßen, Hans-Jörg Barzen
13. Juli 200719 J. Ich würde die Einstellschraube in die Mitte drehen, und dann die Spur ausmessen und neu einstellen.
13. Juli 200719 J. Wenn Spur i.O. und Problem immer noch da: Einstellschraube in die Mitte, Langlöcher lösen und hier erst einmal grob verstellen. Dann mit Herzscheibe korrigieren. Wenn schon Spur: dann am besten im selben Moment die Lenkung justieren, also Lenkung an einem Rad orientieren, dann die Spur des zweiten einstellen. Ist perfekt. Gruß, Jan
14. Juli 200719 J. Hallo, bitte nur am Langloch neben Excenterscheibe verstellen.Danach wieder Feintuning am Excenter.Grüße Bernd Schmidt
14. Juli 200719 J. Ersteller Hallo Herr Schmidt, danke für den Tip. Sie kennen mich ja noch... Der CX läuft jedenfalls tadellos und wird nun im Laufe des Jahres auch optisch in Form gebracht werden. Doch by the way: Das Hochpumpen dauert - finde ich - ein bisschen lang und er sackt recht schnell beim Abstellen ab - woran mag das wohl liegen? Evtl. ist die Kugel des Druckspeichers schlapp? Mit freundlichen Grüßen, H.-J. Barzen
14. Juli 200719 J. Empfehle Hydroincage-Kur, nach Rückwechsel auf LHM steht meiner jetzt binnen 8-10 Sec. auf
14. Juli 200719 J. Das Zeugs nennt sich auch Hydroclean, gibt´s beim Freundlichen. Es ersetzt für 2-3 tkm das LHM. Ist mit Reinigungszusätzen versehen, die allen Dreck aus dem System spülen. Also: LHM raus, Hydroclean rein, Bremsen, Lenkung und Bremsventil dabei entlüften. Möglichst nach 1 tkm die Filter im Vorratsbehälter reinigen. Steht auch eine Anleitung in den Citdoks. http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=134
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren