13. Juli 200719 J. Als heute an der Tanke vorbei fuhr und die Kraftstoffpreise sah, trieb es mir fast die tränen in die Augen und es entstand bei mir der Wunsch, meinen Xantia mit einem Tretwerk auszustatten. Da könnte ick zumindest in 30er Zonen und in Umweltzohnen den Motor aus machen und mein Auto als tretauto benutzen. Dorothea
13. Juli 200719 J. Wenn Du es durch die 30er Zone geschafft hast, kannst Du Dich für die Tour-de-France anmelden. Dann solltest Du den Nick aber in Super-woman umändern. Ich musste meinen Xantia mal um einige Meter nach vorne versetzen und wollte nicht extra den kalten Motor starten. Auf der ebenen Splitstrecke hatte ich mit meinen fast 90 Kilo keine Chance, ihn auch nur einen Zentimeter zu verschieben. Der Xantia ist einfach schwer.
13. Juli 200719 J. meinen fast 90 Kilo keine Chance, ihn auch nur einen Zentimeter zu verschieben. Der Xantia ist einfach schwer. Hallo, dann hast du aber irgendwas falsch gemacht, oder bei deinem Xantia ist ne Bremse nicht so freigängig. Ich schaffe es meinen XM Break zu schieben und das alleine. Mit der richtigen technik und 3 Mann schafft man es nen LKW (nein kein 7,5T sondern ein richtiger) zu schieben. Grüße Daniel PS: Wer seinen Citroen liebt, der schiebt.
13. Juli 200719 J. Es lag wohl mehr am Untergrund. Ich wollte mit dem Beispiel nur verdeutlichen, dass der Xantia in der Tretversion keine Freude aufkommen ließe. Eine kleine Anhöhe, und das war´s.
13. Juli 200719 J. da erinnert ihr mich an was. tanken muß ich ja auch noch irgendwann. ist es gerade günstig ? (ich meine - komm ich da wieder mit nem Zwanni hin?)
13. Juli 200719 J. komm ich da wieder mit nem Zwanni hin?) Ein Zwanni reicht locker..., um den Tankboden zu befeuchten :-(
13. Juli 200719 J. Ersteller Ich bin trainiert durch´s Radfahren. Aber es stimmt natürlich, ohne dass die Hydraulik-Pumpe in Betrieb ist, wird es schwer. Vielleicht sollten wir uns Rohrpost zulegen, dann könnte ich euch immer mit Sprit aus Polen beliefern. Allerdings muss ich dann auch 100 km fahren! Dorothea
14. Juli 200719 J. dann hast du aber irgendwas falsch gemacht, oder bei deinem Xantia ist ne Bremse nicht so freigängig. Ich schaffe es meinen XM Break zu schieben und das alleine. Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass ein Xantia (hatte bisher aber nur einen) deutlich unwilliger rollt als ein XM. Mein Abstellplatz ist leicht schräg, da muß ich den aktuellen XM genauso wie den vorherigen mit der Bremse halten, sonst rollt er weg. Der Xantia (und auch der eines Freundes) bleibt dort aber stehen wie angenagelt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren