CX Fahrer

Welche Reifen gehören auf einen Jumpy

Recommended Posts

CX Fahrer

Ein Freund von mir fährt einen Scudo/Jumpy und braucht neue Reifen. Die Frage betrifft nicht die Grösse sondern ob normale PKW Reifen oder verstärkte Reifen drauf gehören. Es ist die schwächste Motorisierung ohne Turbo ohne alles verbaut als so runde 65-70PS,hier sind die Papiere ja nicht sehr aussagekräftig.

Thomas T.

Hmmm...kenne das Problem vom Kangoo, da sind´s anscheinend willkührlich mal verstärkte, mal nicht.

Welche Grösse steht denn drin, 165/70 R 14 85 irgendwas ?

Gruss

Thomas

Lile221

Der Tragfähigkeitsindex ist die Zahl nach dem R 14 und gibt an, welche Tragkraft die Reifen haben müssen. Er findet sich auch in den Fahrzeugpapieren. Größere Tragfähigkeit ist immer erlaubt, nur unterschreiten darf man nicht.

danielf

Hallo

Ist ja baugleich mit Fiat Scoudo, der darf fahren mit 1,9 Diesel:

195/70 R14 91 ?

175 R14 C

195/65 R15

205 auf 15" auch möglich ich weiß aber nicht mehr ob mit 60 oder 65 Querschnitt.

Also er darf auch mit PKW Reifen gefahren werden. Nur 175 müssen transporterreifen sein, so weit ich noch weiß.

Welche davon jetzt auch immer in den Papieren Stehen weiß ich nicht.

gruß daniel

ACCM Nikolaus Mühlberger

Hallo

ich biete hier für Jumpy : 4 Stück Toyo M+S Reifen 175 R 14 C 99/98 S mit Stahlfelgen. Profil 2 x ca. 4 mm und 2 x ca. 6 mm

Preisvorstellung : 120,- Euro

Abholung ab Düsseldorf

kroack

Die Reifen würden mich schon interessieren , nur wie kommen die von Düsseldorf nach Nürnberg.... Rü

kroack

Ja wenn das geht, nur manche Paketdienste nehmen ja nur Kartons und keine runden Sachen, da wird man gucken müssen also Herr Mühlberg, wenn ein Versand möglich ist?? sollten wir das machen.. Grüße Rü