Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Querlenker wechsel probleme?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

ich muß bei meinem AX den Querlenker wechseln. Ich habe mir das mal angesehen und eigentlich sieht es recht einfach aus, oder muß man dabei doch noch einige Dinge beachten. Natürlich muß man ihn gut absichern damit er mir nicht augf die Nase fällt. Es müßte doch auch "unter der Laterne",sprich auf der Straße zu wechseln sein.

Hallo X1-breakfahrer

Das Wechseln des Querlenkers ist kein Problem. Ich habe das vor ca. ein Jahr gemacht. Ich hatte aber nur das Gelenk erneuert. Egal, der Querlenker muß auf jeden Fall rauß. 1. Wagen gut aufbocken, vorne am Achschenkel die Schraube, die das Gelenk mit den Achschenkel zusammen hält, vorsichtig mit Gummihammer raußtreiben, dann das Gelenk mit großem Schraubenzieher aus dem Achschenkel drücken, eventuell etwas Caramba benutzen. Wenn das Federbein frei hängt, das Bein mit ein Stück Band oder alten Ledergürtel in Richtung Getriebe festbinden, damit die Antriebswelle nicht noch mit raußgezogen wird. Du müßtest sonst noch den Simmerring im Getriebe erneuern. Dann die Mutter von der großen Schraube an der vorderen Aufhängung abschrauben, die Schraube aber noch nicht raußziehen. Jetzt im Innenraum den Teppich hochnehmen.Eventuell muß noch die Ablage ausgebaut werden. Dann siehst Du schon die beiden Muttern, die den Querlenker innen halten. Wenn Du die abgechraubt hast brauchst nur noch die vordere dicke Schraube mit Gummihammer vorsichtig rausschlagen und dann hast Du den Lenker in der Hand. Jetzt nur noch entscheiden: Kompletter neuer Querlenker, oder nur das Gelenk. Ich hoffe Du kanst damit was anfangen. Gruß Helmut

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.