Zum Inhalt springen

ELIT <-> Actia TCD Verbindungskabel Pinbelegung


pH03N1xM

Empfohlene Beiträge

Hiho!

Ich habe eine Actia TCD CD-ROM Laufwerk (und Chipkarte/CD 20.1), aber ich habe kein Verbindungskabel es mit E.L.I.T. Fehlerauslesegaeret zu verbinden. So, ich suche Pinbelegung DB15 (TCD Laufwerk's Siete) <-> Rund 8 pin (ELIT's Seite) Verbindungskabel.

Danke!

Laszlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich habe ein TEP92 (ELIT) mit CD12. Ich habe das Anschlusskabel (PC.P.30) 30 polig (Auto) / 36 polig zum Interface (?). Mir fehlt noch das Interface (IP.C.30) (warscheinlich nur ein Kasten in dem die Kabel vom 36 poligen SUB-D Stecker auf das Kabel (P.I.P 08) zum TEP92 umverdrahtet werden. Leider habe ich bisher keine Verdrahtungspläne (Wiringdiagram) für diese gefunden. Kannst Du mir damit helfen? Dann könnte ich diese Verbindungskabel selbst herstellen. Ich habe alle möglichen anderen Pläne, Verbindungskabel und Adapter für das TEP92, jedoch das wichtigste fehlt mir. Wäre prima, wenn Du mir helfen könntest. Wenn Du etwas brauchst kannst Du gern bei mir nachfragen. Ich helfe gern.

Gruß

modulo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IPC30 Interface ist nicht so einfach. Ich habe einige Fotos davon gemacht:

http://xserver.dfmk.hu/~phoenix/XM/20050521Souria26ACables-IPC30/DSCN5974.JPG

http://xserver.dfmk.hu/~phoenix/XM/20050521Souria26ACables-IPC30/DSCN5977.JPG

Es ist eigentlich ein Seriell Interface mit Relays (ich weiss nicht korrekt German Wort fuer Relay)

My english is a better a bit: so, it is a simply switching device, switch the correct diagnostic pin for elit, using relay block. Btw, if you want to use it for Electric Saxo (i guess so) - you should try using the Electric AX diagnostic mode, with the 2 pin original connector of Elit (Dia.P connector) - and connect the 2 pin device of the Electric Saxo central connector. Guess Saxo have 16 pin OBD-like connector, right? You need to use K/L lines from that 16 pin connector and connect the 2 pin Dia.P connector there.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Fotos. Relay war schon richtig. Es sind aber auch Treiber IC´s drauf für die Relaisansteuerung. Schade, ich hatte die Hoffnung einen einfachen Verdrahtungskasten zu finden. Ich brauche es tatsächlich für meine Saxo electrique. Das mit der 2-Draht habe ich nicht verstanden. Kannst Du das noch einmal erklären?

Mein Englisch ist leider nicht so gut. Ich benutze dann immer http://www.online-translator.com/text_Translation.aspx?prmtlang=de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch davon gemacht:

http://xserver.dfmk.hu/~phoenix/XM/20050521Souria26ACables-IPC30/DSCN5963.JPG

http://xserver.dfmk.hu/~phoenix/XM/20050521Souria26ACables-IPC30/DSCN5972.JPG

Ich habe 3x IPC30 Interfaces (2 mit Elit, und eine mit Souriua26A), aber ich moechte es nur mit Elit verkaufen.

Normalweise Saxo Electrique hat 16 pin OBD Anschluss, wenn ich gut weiss. AX Electrique hat 2 pin Anschluss, aber es hat gleiche Steuergaerete wie Saxo Electrique. So, du braucht nur ein 2 pin->OBD16 pin Adapter, weil fuer AX electrique du brauchst kein IPC30 Interface. (ich denke so nur, habe noch nicht geprobiert weil ich habe kein Saxo Electrique hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 16pin habe ich auch schon gehört. Aber mein Saxo (Bj. ´97) hat einen 30 pol. Anschluss unterhalb des Sicherungskasten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Jaja, ich habe es schon. Und ich habe Loesung auch fur Aktualisierung-Schutz ;) (Chipkarte)

Hallo pH03N1xM,

ein norwegischer Elektrofahrer (auf dem norwegischen Forum elbil.no) sucht schon seit längerem nach einer Lösung für die Chipkarte, damit er seiner Flashkassette aktualisieren kann. Er hat ein Tep92 und alles notwendige dazu, Chipkartenleser ect.

Kannst du helfen? (Antwort auf englisch ist ok).

Grüße aus Dänemark

jornheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I need the card (cassette) for the update, and the version (displayed on the bootscreen). I do not have all update CDs for Tep92 (afair one or two missing). If you need more info, contact me at ph03n1xm at gmail.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...