Jump to content

Kühlerwechsel - Problem


Recommended Posts

Ich wollte den Kühler meines Xantia v6 X2 ausbauen, um ihn mal gründlich zu putzen und mir mal näher anzuschauen. Nur ist es leider beim Versuch geblieben. Eine HD-Leitung ist dort im Weg und hat mir den Ausbau verunmöglicht.

Auf dem Bild ist die Leitung direkt beim Kühler zu sehen und es hat schon jemand den Kühler gequetscht, wie man unschwer erkennen kann.

DSCN0430_edited_640.jpg

Die Frage ist, wie bekomme ich die Leitung dort weg, diese läuft neben der Lufifilterbefestigung hinter Richtung Rad / LHM-Fass und auf der anderen Seite (der dickere Schlauchteil) geht sie dann vom Kühler weg Richtung Motorblock in die Abdecklung.

Nichts bringt die Abdeckung zu entfernen und die Befestigung des Lufikastens abzubauen. Auch dann lässt sich die Leitung nicht wegbiegen, jedenfalls nicht soweit, dass es reicht. Ev. würde es mit Gewalt gehen, aber da habe ich die Befürchtung die Leitung kaputt zu machen..

Kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank.

Gruss Holger

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale
Ralf Klinkel (geb. Claus)
Wilhelm-Holzamer Weg 67
55268 Nieder-Olm

Telefon: +49 6131 – 60 81 583
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: info@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...