Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Klima und Gebläse gehen nicht :(

Hervorgehobene Antworten

Was ja bei diesem Wetter sehr sch... ist :)

Das Gebläse und Klime gehen nur noch sporadisch an.

Tendenz absteigend. Komischerweise habe ich das Gefühl, dass es, wenns kälter ist besser funktioniert (Nachzts geht es prima), aber jetzt bei 36° geht gar nichts.

Die Anzeige bleibt einfach schwarz. :(

Ist ein XM 2,5TD Y4

(sicherungen scheinen alle heile zu sein)

Weiß jemand Rat?

Danke schon mal :)

Vorne neben den Batterie im Motorraum sitzt ein Sicherungskasten, hier ist entweder die 40Ampère Sicherung durch oder verkockelt oder der Sicherungskasten selbst. Dann macht der Sowas. (40 A Sicherungen gibts beim Bosch Dienst, im Zubehör hatte ich so meine Schwierigkeiten)

• Ersteller

CX-ROW...

Ich liebe Dich!!! :D

(Um Spekulationen zu vermeiden: ich bin hetero verheiratet und Vater :D )

(Um Spekulationen zu vermeiden: ich bin hetero verheiratet und Vater :D )

Macht nix, wir sind ja tolerant. ;)

>>Jürgen

Hetero ????? "ist das was versautes"???? -:)))

Das Thema ist ein alter Hut, jeder XM-Fahrer hat früher oder später das Problem. Es ist auch schon hier im Forum einiges datz geschrieben worden.

Ich habe seinerzeit die Sicherung der Klimasteuerung auf einen freien Steckplatz im selben kasten umgesetzt und hatte dauerhaft Ruhe.

• 2 Jahre später...

Moin! Für mich und meinen 99er Xm 2,1 Td Ist dieses Problem grad was neues! Genauer gesagt hab ich das Problem, daß meine Klimaanlage nicht ausgeht. Egal auf was ich drücke, (ECO, Temperatur hoch/runter, Gebläse stark/schwach) ist das Dingen ständig am pusten. Meine erste Vermutung war ein Wackelkontakt an den Steuerungstasten. (Kommt man da eigentlich irgendwie ran, ohne das ganze Cockpit auszubauen?!) Jetzt einen Tag später hat sich die Temperaturanzeige der Klima auch verabschiedet. Zufall??? Im innenliegenen Sicherungskasten waren alle Sicherungen in Ordnung. Hab die Dinger auch sicherheitshalber durchgetauscht. Die unten beschriebene Sicherung im Motorraum werd ich morgen trotzdem mal prüfen.

Wer noch einen heissen Tipp hat, dann her damit!

Gruß Achim

@Baguettefahrer: DAS wiederum ist ein durchgeschmorter Leistungstransistor für den Heizungsventilator.

Das gute Stück ist überm Beifahrerfußraum gut versteckt zu finden... die Forensuche dürfte Dir weiterhelfen.

Ja, Achim, ich habe 2 Tipps für Dich:

An das Klimabedienteil (das gleichzeitig das Steuergerät ist) kommt man gut ran, man kann es einfach nach vorne aus dem Armaturenbrett ausklipsen. Um Macken im Kunststoff zu vermeiden, wird hier gelegentlich das Aushebeln mit einem normalen Buttermesser empfohlen.

Tipp2:

Die verabschiedete Temp-Anzeige liegt wahrscheinlich nur an einer kaputten Lampe. Wenn Du nämlich mit einer externen Lampe drauf leuchtest, wirst Du die Temp-Anzeige noch lesen können. Das sind Hintergrund-beleuchtete LCD-Displays. Du benötigst dann eine spezielle Osram-Miniwatt (iirc), eine Lampe, wo der Glassockel in der Bajonettfassung verlötet ist.

Danach geht's dann weiter mit der Fehlersuche ...

>>Jürgen

Edith: Bernd (Lile221) war kürzer und schneller ;)

Bearbeitet ( von ACCM Jürgen P. Schäfer)

hi

was die birnchen betrifft- einfach die von dem teil rausdrehen.

und eine von nem tacho rein. (die sind nur gesteckt) gehn aber auch- hab ich bei mir so gemacht- ich geh keine birnchen verlöten- wenns anders auch geht- geht sich mit den fassungen des tachos auch aus :))

LG

Joachim

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.