18. Juli 200719 J. Hallo Leute, Das Federungsproblem meiner "Diva" raubt mir fast den Schlaf. Das Heck federt viel zu hart, von "federn" kann kaum die Rede sein. Es ist wie ein permanentes Klopfen. Wo liegt der Fehler??? Habe vorne neue Kugeln von Meisen und hinten Originale von der Basis. Die beiden anderen Kugeln sind ebenfalls neu. Die Schwingarmelager sind erneuert und ohne Spiel, die Höhe habe ich schon "tausendmal" verstellt. Den HK hinten hatte ich auch schon draußen und zerlegt und keinen Defekt gefunden. Daß alles gut gefettet ist versteht sich von selbst. LHM und Filter sind auch top. Wie ist das Federungsverhalten mit vorderen Kugeln an der Hinterachse? Kann man außen an den Kugeln erkennen anhand von Buchstaben oder Zahlen was das für Kugeln sind? Das Heck läßt sich "relativ" leicht runterdrücken, habe leider kein Vergleichsmodell. Ansonsten ist die Hydraulik in gutem Zustand. Meine Diva: CX Serie 2, TD 1 124tkm, Bj. `85 Bin für jeden Tipp dankbar Gruß von Carfan Georg ( Schweben? Gibt es das wirklich?)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren