Jump to content

;-) endlich ist er da: mein Xantia X2 Break Exklusive


Recommended Posts

Endlich! Auch wenn ich mich von meiner X1 Limousine (Harmonie) nur schwer trennen konnte und ich hoffe, dass sie gut vom neuen Besitzer gepflegt wird, bin ich über meinen Neuerwerb richtig glücklich! Für 7.100,--Euro einen 98´er Kombi mit Alcantara Sitzen, Klima und sogar ein wenig Holz im Innenraum ;-) Und selbst die Verarbeitungsqualität ist nicht die schlechteste für einen Komi!

Hat 71tkm. gelaufen und es scheint nichts zu klappern; nur die Türen sinnt extrem schlecht eingepasst worden, so dass ziemliche Fahr-/Windgeräusche zu hören sind. Gibt es eigentlich Möglichkeiten, die Türen neu einzupassen und wenn ja, wie teuer wird so etwas werden?

Viele Grüsse aus Ostfriesland,

jakebl.

Link to post
Share on other sites
ACCM Michael Strauchmann

Hallo jakebl.,

Du kannst auch versuchen, die Türen selber zu richten. In gewissem Umfang, bei genau dosiertem Kraftaufwand ist es möglich, dem Türfensterrahmen zu biegen, um eine bessere Anpassung an die Karosserie hin zu bekommen, meistens liegt es wohl nur daran. Ansonsten könntest Du noch versuchen, den Türschließkeil zu verstellen, um so die Tür weiter nach "innen" zu bringen. In den Werkstätten können sie´s nach meinen Erfahrungen auch nicht besser, nur ist es halt teuerer, als wenn Du es selbst probiertst!

Gruß

Michael

Link to post
Share on other sites

Hallo Michael,

wenn Du mit dem Problem zu einem (guten) Karosseriebauer gehst, sieht der gleich, ob er die Türen an den Scharnieren oder an den Schlössern nachstellen kann, oder ob er den Scheibenrahmen richten muß. Auf jeden Fall hat er die Erfahrung (hoffentlich) über die einzuhaltenden Überstände usw. Meines Erachtens ist's gut angelegtes Geld, eh man selber eigentlich ohne rechte Ahnung selbst an den Türen rumbiegt oder wild Schlösser neu justiert.

Wer die Ahnung hat, kann's natürlich auch selber machen, aber ein Neuling dürfte wohl überfordert sein.

Gruß

Bernhard

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...