18. Juli 200719 J. Nach dem Wirbel um die Hp im kommenden C5 habe ich kürzlich die CDAG in dieser Angelegenheit angeschrieben und folgenden Brief zurückerhalten: "Wir möchten Ihnen mitteilen, dass es für den neuen Citroen C5III weiterhin eine Hydropneumatik geben wird. Die Aussage der Auto Bild Nr. 26 vom 29.06.2007 ist nicht richtig. Der Citroen C5 wird in Abhängigkeit vom AUSSTATTUNGSNIVEAU mit einer Hydropneumatik bestellbar sein, sie wird keine Optiondarstellen." CDAG Kundenbetreuung Das läßt ja noch hoffen.
18. Juli 200719 J. Ich lese da. HP wird endlich "premium". Wer einfach nur weich gefedert, äh geschwebt, werden will, muss dann (leider auch gewichtssteigernde) Sachen mögen, die er gar nicht braucht, geschweige denn bezahlen will. Eine "Option HP" hätte mir besser gefallen. Noch besser die Option h... ...ihi. Man kann sich damit trösten, dass das Preis/Leistungsverhältnis eines hoch ausgestatteten C5 recht gut ist und das Einsteiger HP-Auto vergleichsweise damit relativ erschwinglich bleibt. hs
18. Juli 200719 J. Man kann sich damit trösten, dass das Preis/Leistungsverhältnis eines hoch ausgestatteten C5 recht gut ist und das Einsteiger HP-Auto vergleichsweise damit relativ erschwinglich bleibt. hs Mal abwarten. Die Preise und Optionen z.B. des C4 Picasso sind nicht mehr ganz so brieftaschenfreundlich wie es sonst üblich war. Der vergleichbare Scenic ist z.B. um ein Stück billiger zuhaben. Wenn Cit die Chance sieht, bessere Preise zu erzielen, werden sie sie ergreifen.
18. Juli 200719 J. Wer einfach nur weich gefedert, äh geschwebt, werden will, muss dann (leider auch gewichtssteigernde) Sachen mögen, die er gar nicht braucht, geschweige denn bezahlen will. hs Der Prius hat aber in der Basis eigentlich alles was man brauchen sollte... warum dann gewichtssteigernd "Executive"?? (fiel mir nur so auf, hab grundsätzlich nichts gegen die Ausstattung). Deine Sorge teile ich aber schon, ich hoffe nur, die HP wird nicht so hoch aufgehängt wie die Luftfederung beim Picasso! Die war wegen der Exclusive- Zwangskopplung für mich nämlich über der Schmerzgrenze (vermisse sie aber nicht, nachdem sie wohl nicht sehr weich ist, poltert und gelegentlich elektronische Probleme verursacht). Die Deutschen verkaufen ihre blöden Sportfahrwerke schließlich auch in jedes Modell, und die werden sehr gern genommen. POSITIVE Hoffnung: Wenn die beide Fahrwerke anbieten, müssen die für Differenzierung sorgen. Das heißt die HP muss so abgestimmt werden, daß der Unterschied spürbar ist und der Aufpreis durch Anreiz überwunden wird. NEGATIVE befürchtung: Viele der kleinen Händler werden gar keinen Vergleich ermöglichen wollen und 2 Vorführwagen bereithalten! Gruß CJ
18. Juli 200719 J. Nach dem Wirbel um die Hp im kommenden C5 habe ich kürzlich die CDAG in dieser Angelegenheit angeschrieben und folgenden Brief zurückerhalten:"Wir möchten Ihnen mitteilen, dass es für den neuen Citroen C5III weiterhin eine Hydropneumatik geben wird. Die Aussage der Auto Bild Nr. 26 vom 29.06.2007 ist nicht richtig. Der Citroen C5 wird in Abhängigkeit vom AUSSTATTUNGSNIVEAU mit einer Hydropneumatik bestellbar sein, sie wird keine Optiondarstellen." CDAG Kundenbetreuung Das läßt ja noch hoffen. Die erste gesicherte Aussage dieses Gedöns-Threads, grad noch so eben rechtzeitig, um kollektiven Citroënistensuizid zu verhindern! ^Jo_Cit^
18. Juli 200719 J. ist die HP wirklich so zu Tode entwickelt, dass sie nur noch in "schweren" Autos zufriedenstellend funktioniert ? Gruß Herbert
19. Juli 200719 J. Na das is ja schon mal was, jetzt können wir nur hoffen das Toyota das nicht übernimmt, dann geht das Prius geschwärme nämlich in eine neue Runde. Ach, als ich gestern in einem Toyota autohaus tätig war und siehe da es gibt auch Werkstätten die sich kümmern, obwohl es scheinbar wenig zu Kümmern gibt bei Toyota. Na Ja ich wurde dann von einem der Chefs gefragt ob ich nicht den Prius Probefahren möchte ? Da war es wieder das schlimme Wort, hab ohne zu Überlegen NEIN gesagt, da ich sofort alle hier ablaufenden Debatten wieder vor Augen hatte. Das Nein kam so spontan das es schon auffiel, nochmal fragt der mich wohl nicht. Sorry Toyotahändler war nicht so gemeint.
19. Juli 200719 J. Der Prius hat aber in der Basis eigentlich alles was man brauchen sollte... warum dann gewichtssteigernd "Executive"?? (fiel mir nur so auf, hab grundsätzlich nichts gegen die Ausstattung).HI CJ,ich habe dir gleich im Prius-Thread darauf geantwortet, bevor ich CX-ROW las. Lieber CX-ROW, bitte lies auch mal da, ich möchte nämlich mal ein bisschen aufräumen. Gruß Holger
20. Juli 200719 J. Na, dann können wir uns ja alle erst mal wieder ganz beruhigt zurücklehnen! Danke für diese Klarstellung. Es stimmt eben doch nicht immer alles, was in der AB steht! Saint-Ex ACCM BAD << Nichts fährt Dich so leicht durchs Leben wie ein Hydrocit mit Schweben!>>
20. Juli 200719 J. Nach dem Wirbel um die Hp im kommenden C5 habe ich kürzlich die CDAG in dieser Angelegenheit angeschrieben und folgenden Brief zurückerhalten:"Wir möchten Ihnen mitteilen, dass es für den neuen Citroen C5III weiterhin eine Hydropneumatik geben wird. Die Aussage der Auto Bild Nr. 26 vom 29.06.2007 ist nicht richtig. Der Citroen C5 wird in Abhängigkeit vom AUSSTATTUNGSNIVEAU mit einer Hydropneumatik bestellbar sein, sie wird keine Optiondarstellen." CDAG Kundenbetreuung Das läßt ja noch hoffen. Da hat ein Thomas von der CDAG aber angeblich eine andere Antwort bekommen: "Aufatmen. Cit Köln schreibt auf Anfrage: ...Wir möchten Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass die Informationen, welche in der Autobild Nr. 26 abgedruckt wurden, nicht richtig sind. Es wird den neuen C5 weiterhin mit Hydropneumatik geben. Richtig ist, dass die Hydropneumatik in Abhängikeit von den angebotenen Ausstattungsniveaus erhältlich ist. Allerdings werden Sie bei jeder Motorisierung weiterhin die Möglichkeit haben, eine Hydropneumatik - Version zu bestellen ...... " Zu finden im C5Forum hier: http://9127.rapidforum.com/topic=100671557602 Entweder gibt es hier ein Problem mit der Kommunikation oder eine (oder beide) angeblichen Antworten der CDAG sind frei erfunden.
20. Juli 200719 J. Nach dem Wirbel um die Hp im kommenden C5 habe ich kürzlich die CDAG in dieser Angelegenheit angeschrieben und folgenden Brief zurückerhalten:"Wir möchten Ihnen mitteilen, dass es für den neuen Citroen C5III weiterhin eine Hydropneumatik geben wird. Die Aussage der Auto Bild Nr. 26 vom 29.06.2007 ist nicht richtig. Der Citroen C5 wird in Abhängigkeit vom AUSSTATTUNGSNIVEAU mit einer Hydropneumatik bestellbar sein, sie wird keine Optiondarstellen." CDAG Kundenbetreuung Das läßt ja noch hoffen. Da hat ein Thomas von der CDAG aber angeblich eine andere Antwort bekommen: "Aufatmen. Cit Köln schreibt auf Anfrage: ...Wir möchten Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass die Informationen, welche in der Autobild Nr. 26 abgedruckt wurden, nicht richtig sind. Es wird den neuen C5 weiterhin mit Hydropneumatik geben. Richtig ist, dass die Hydropneumatik in Abhängikeit von den angebotenen Ausstattungsniveaus erhältlich ist. Allerdings werden Sie bei jeder Motorisierung weiterhin die Möglichkeit haben, eine Hydropneumatik - Version zu bestellen ...... " Zu finden im C5Forum hier: http://9127.rapidforum.com/topic=100671557602 Entweder gibt es hier ein Problem mit der Kommunikation oder eine (oder beide) angeblichen Antworten der CDAG sind frei erfunden. Hallo Wuppertaler, für mich sind die beiden Antworten zwar nicht identisch, aber doch weitgehend inhaltsgleich. Das stützt doch die These, dass der neue C5 mit einer HP-Version kommt - und die Antwortschreiben nicht frei erfunden sind: Antwort 1 von der CDAG: (...) Der Citroen C5 wird in Abhängigkeit vom AUSSTATTUNGSNIVEAU mit einer Hydropneumatik bestellbar sein, sie wird keine Option darstellen (...) Antwort 2 von der CDAG: (...) Es wird den neuen C5 weiterhin mit Hydropneumatik (...) die (...) in Abhängikeit von den angebotenen Ausstattungsniveaus erhältlich ist. Die beiden Antworten sind bis hier inhaltsgleich. Dazu kommt bei Antwort 2 der Nachsatz: (...) Allerdings werden Sie bei jeder Motorisierung weiterhin die Möglichkeit haben, eine Hydropneumatik - Version zu bestellen (...) Das heisst nur, dass es bei jeder MOTORISIERUNG ein entsprechendes AUSTATTUNGSNIVEAU geben wird, in welchem die HP ab Werk enthalten ist, also auch kein Widerspruch zu Brief 1. Es spiegelt die aktuelle Firmenpolitik (die viel gescholtene Versions- und Optionspaketphilosophie von Citroën) wieder - ist also sehr plausibel Grüsse, Mario.
20. Juli 200719 J. (...) Allerdings werden Sie bei jeder Motorisierung weiterhin die Möglichkeit haben, eine Hydropneumatik - Version zu bestellen (...)Das heisst nur, dass es bei jeder MOTORISIERUNG ein entsprechendes AUSTATTUNGSNIVEAU geben wird, in welchem die HP verfügbar ist, also auch kein Widerspruch zu Brief 1. Grüsse, Mario. Die Aussage steht allerdings im Widerspruch zu dem, was "ein Freundlicher", der sich als Insider bei Citroen Deutschland vorgestellt hat, in dem Thread "C5 III komplett OHNE HP??!!!! " erklärt hat: Liebe Freunde des Doppelwinkels,es wird vom C5 Nachfolger tatsächlich eine Version ohne Hydraulikfederung angeboten, eine „Basisversion“ ist ohne HD-Federung in Planung. Damit will man neue Käuferschichten ansprechen die einen großen C5 fahren wollen, aber auf die sanfte Federung keinen Wert legen. Das bestätigt ja nur die Ausgangsmeldung von AutoPlus. Wobei "Basisversion" wohl eher die Serienversionen der gesamten Baureihe meint, Die Ausstattungsniveaus werden noch präzisiert denn nur mit einem Grundmodell wird man wohl kaum ernsthaft neue Käuferschichten erschliessen wollen. Nein, Basisversion = 1.8i16V Grundmodell OHNE einer HD-Federung, auch nicht Optional erhältlich! Motorisierung: 2.0i bzw. 1.6 HDi bei diesen Motorisierungen besteht die Möglichkeit die Federung als Option zu bestellen. Vorläufig sind 4 Ausstattungsniveaus geplant, wobei bei den Topmotorisierungen (2.0HDi 140PS bzw. 2.2 HDi Bi-Turbo) die Hydractiv Federung serienmäßig bleiben wird. Später ist der 2.7 HDi, bekannt aus dem CITROEN C6, als Top-Motorisierung geplant.
20. Juli 200719 J. Liebe Freunde des Doppelwinkels,(...) Nein, Basisversion = 1.8i16V Grundmodell OHNE einer HD-Federung, auch nicht Optional erhältlich! Motorisierung: 2.0i bzw. 1.6 HDi bei diesen Motorisierungen besteht die Möglichkeit die Federung als Option zu bestellen. Vorläufig sind 4 Ausstattungsniveaus geplant, wobei bei den Topmotorisierungen (2.0HDi 140PS bzw. 2.2 HDi Bi-Turbo) die Hydractiv Federung serienmäßig bleiben wird.(...) Hallo Lutz-Harald Richter, in diesem Zusammenhang fällt zumindest die Basismotorisierung aus dem Rahmen, bei der laut dem Freundlichen eine HD-Federung auch nicht optional zu bestellen sein soll - oder eben das "Schwebeaustattungsniveau" für diese Motorisierung nicht angeboten wird. Wenn nun das Basismodell zunächst nicht in Deutschland angeboten würde, dann passen die Stellungnahmen wieder zusammen. (Sofern man die Aussage vom Freundlichen "...als Option zu bestellen" mit "in Abhängigkeit vom Austattungsniveau" gleichsetzt Allerdings wird es das Beste sein, bis September auf die IAA zu warten. Dann gibt es wahrscheinlich eine weitgehende Klarheit. Nachdem sich die Anzeichen aber mehren, dass es zumindest optional ein Hydropneumatik- oder Hydraktivfahrwerk geben wird, kann die HP-Fangemeinde (mich eingeschlossen) wenigstens bis zu IAA wieder etwas ruhiger schlafen Grüsse, Mario.
20. Juli 200719 J. Vielleicht wärs besser gewesen, die HP wegzulassen. Ist ja unerträglich mit diesem Ausstattungshickhack. Spass beiseite, immerhin deutet die CDAG wirklich eindeutig an, dass zu jeder Motorversion eine HP zu haben sein könnte. Ist doch schon was. Aber wetten, spätestens bei den Automatikgetriebeoptionen oder beim Schiebedach, da werden sie uns wieder so richtig ärgern. Und bestimmt gibt es den Dieselhybriden aus Platzgründen nur ohne HP. Oder den Kombi nur ohne Leder oder den exclusive nur mit Holz oder überhaupt nur 2 Farben (hellgrau und dunkelgrau). Locker bleiben. Gruß CJ
20. Juli 200719 J. Eins fällt mir noch auf: Die CDAG nennt den neuen tatsächlich C5 III ! Wo soll denn bitteschön nach der Logik der zweite sein? So gut war er dann auch nicht getarnt. Heißt das, der alte wird doch nur überarbeitet?? Gruß CJ
20. Juli 200719 J. Eins fällt mir noch auf:Die CDAG nennt den neuen tatsächlich C5 III ! Wo soll denn bitteschön nach der Logik der zweite sein? So gut war er dann auch nicht getarnt. Heißt das, der alte wird doch nur überarbeitet?? Gruß CJ Diese Diskussion ist so überflüssig wie ein drittes Nasenloch und ist auch schon andernorts losgetreten worden. Bitte nicht schon wieder! Oder schreib wenigstens "Vorsicht Satire" dazu.
20. Juli 200719 J. Diese Diskussion ist so überflüssig wie ein drittes Nasenloch und ist auch schon andernorts losgetreten worden. Stimmt, da hatte doch kürzlich einer Photoshops auf Basis des alten gepostet. Aber über das dritte Nasenloch würde ich gern noch etwas diskutieren. Ist das mittig? Oder schreib wenigstens "Vorsicht Satire" dazu. Wenn das nötig wird, dann wars das wohl hier.
20. Juli 200719 J. Seit wann weiß die CDAG irgendetwas Definitives zu neuen Modellen ? Derlei Anfragen mögen unterhaltsam sein, aber das Wissen über den neuen C5 mehren sie gewiss nicht.
20. Juli 200719 J. @ Jörg Kruse : Ulysse ?? Das ist doch der Evasoin von Fiat, oder ? Kriegt der jetzt auch dü (grünen) Bellay ?
20. Juli 200719 J. Seit wann weiß die CDAG irgendetwas Definitives zu neuen Modellen ? Derlei Anfragen mögen unterhaltsam sein, aber das Wissen über den neuen C5 mehren sie gewiss nicht. Warum nicht? Sollte man lieber mal bei BMW nach den neuen Modellen fragen?
20. Juli 200719 J. Diese Diskussion ist so überflüssig wie ein drittes Nasenloch und ist auch schon andernorts losgetreten worden. Stimmt, da hatte doch kürzlich einer Photoshops auf Basis des alten gepostet. Aber über das dritte Nasenloch würde ich gern noch etwas diskutieren. Ist das mittig? Oder schreib wenigstens "Vorsicht Satire" dazu. Wenn das nötig wird, dann wars das wohl hier. Laß uns einen Thread über drei Nasenlöcher aufmachen, wenn sich einer meldet der einen kennt , der eins (also insgesamt drei) hat. Falls sich einer meldet, ist das sicher einer von denen, die spät in der Nacht im zugekifften völlig unverständliche Sätze in das Forum einbringen. Beispiel: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=67164&page=12 #297. Der hat bestimmt ein drittes Nasenloch.
24. Juli 200719 J. Seit wann weiß die CDAG irgendetwas Definitives zu neuen Modellen ? Derlei Anfragen mögen unterhaltsam sein, aber das Wissen über den neuen C5 mehren sie gewiss nicht. Warum nicht? Sollte man lieber mal bei BMW nach den neuen Modellen fragen? Nein. Nicht bei BMW. Aber wenn ich an Thorsten Czub denke, der ja schon Citroen von Peugeot in die Pleite gedrängt sieht und natürlich Streiff den Laden an die Wand gefahren hat, noch bevor Peugeot die Pleite von Citroen verantworten kann, würde ER bestimmt vorschlagen, bei Streiff direkt, mindestens aber bei peugeot anzufragen. Was soll das auch, bei Citroen selbst nachzufragen? Ich gehe ja auch immer zum Frisör, wenn ich die letzten Neuigkeiten der Nachbarschaft erfahren will. Weshalb denn direkt fragen? Unsinn, das...
26. Juli 200719 J. Sogar ich bin Froh, dass der neue C5 ne HP bekommt (bekommen kann). Ich bin immernoch ein HP Fan, auch wenn ich momentan keinen Cit mehr fahre. Leider hab ich auch nicht das noetige Kleingeld, sonst wuerde ich mir als Zweitfahrzeug noch einen alten Xantia hinstellen... Alex
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren