Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

c8 was für ein Motor ist besser?

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Weis jemant über den c 8 bescheid,welcher Motor besser geeignet ist Diesel oder Benziner?

Möchte mir vieleicht einen zulegen!habe schon einen 2,0Liter Diesel mit Automatick Probe gefahren war gar nicht schlecht.

Sind die zuverlässig?

Wir haben seit gut 2 Jahren jetzt den C 8 HDI 135 mit dem 6-Gang-Getriebe und inzwischen knapp 60 Tkm. Mit dem Motor lässt sich der C 8 flott und wirtschaftlich bewegen - auf langen Autobahnstrecken mit Tempomat bei Richtgeschwindigkeit auch mit etwa 7,4 l, im Winter bei viel Stadtverkehr und gelegentlichem Gebrauch der Standheizung kommen wir auf bis zu 9, 4 l. Etwas höher liegt der Verbrauch im Hängerbetrieb, hier bei bis zu 9,8 l bei max. Ausnutzung der Anhängelast. Gerade im Hängerbetrieb macht sich der Motor recht gut. Probleme hatten wir mit dem Motor - und dem C 8 insgesamt - bisher nicht.

• Ersteller

Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Habe heute einen C 8 Mit dem 2,2 Liter Benziner Bj. 2003 Exclusiv Probiert,ich finde der ist ein wenig schwach auf der Brust und kommt mit Klima nicht unter 10 Liter,soll 14000€ kosten, hat komplette Austattung 8 Fach Bereift 3 Schiebedächer Schade ist ein gutes Angebot Denke ich.

Im Eurovan-Forum

http://www.eurovan2.com/forum/

bekommst Du sicher noch weitere Tipps zur Auswahlentscheidung.

ist natürlich vorrangig Geschmacksache und eine wirtschaftliche Frage;

Grade bei so einem grossen, relativ schweren Mobil ist ein Benziner m.E. im Nachteil, dem fehlt das Drehmoment untenrum, um die Fuhre mit gemütlichen Drehzahlen - wie es eigentlich zu 'nem grossen Van am besten passt - zu bewegen.

Und wenn man viel dreht- säuft's

Wie gesagt - auch viel Subjektives an der Entscheidung; ich persönlich würde bei dieser Fahrzeuggrösse und kategorie grundsätzlich einen Diesel bevorzugen, selbst wenn ich so wenig fahren würde, daß es sih wirtschaftlich gesehen nicht unbedingt rechnet.

• Ersteller

Der 2,2 Benziner ist dan auch noch im Notprogram gelaufen mit der Anzeige Anomalie Abgasreinigung und ESP+ASR deaktiviert. Konnte also die Leistung nicht Richtig Probieren.icon9.gif

Wenn er im Notprogramm lief, dann kannst du die Leistung ohnehin nicht beurteilen. Die Frage des Motors ist einfach die Frage nach dem persönlichen Geschmack und dem geplanten Einsatzzweck.

Bei genug Fahrleistung ist sicher der Diesel nicht verkehrt. Aber die Wartungskosten sind höher und die Motoren sind anfälliger als die Benziner.

Gruss Holger

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.