Zum Inhalt springen

Postet doch mal Eure Xsara Bilder !


Svennie

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Hallo Xsara Fahrer ,ich wollte auch mal ein Bild von meinem hier einstellen.Das war im Dezember 2011 als ich den Heinkelroller vom Schwiegervater transportiert hatte.
01a5a1337128784_800.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Alexander Haupt

Das Auto ist ja leer! Müssen alle für ein Foto das Auto verlassen? ;) naja scheint doch zu gehen der Xsara mit Gepäck für ne ganze Familie drin....... (dachte der ist zu klein)

Nehme an das Bild stammt von der jetzt gewesenen Anreise. Dann eigentlich allen die jetzt auf Reisen sind schönen Urlaub und gute Erholung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Urlaubswünsche Alexander,

die Rügentour ging von letzten Mo bis Fr, also genau in der Zeit wo wir hier oben im Norden TOP Wetter hatten.icon7.png

... das Bild war auf der Anreise geschossen, daher Räder noch drauf

... während einer Pause, daher keiner mehr im Auto... ;-)

... wohl war, der Xsara Break ist ein guter Wagen auch für eine 5-köfige Familie, heute fahren wir meist zu dritt, aber früher waren wir zu fünft und mit 3 Ki-Sitzen und 4 Rädern unterwegs, einschränkend war dabei eher die Zuladung als der Platz ;-)

Bearbeitet von xsarapower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Ich weiß nicht, welche Staatsgrenze Du meinst, aber der einsame Xsara steht auf einem Parkplatz ziemlich genau dort, wo von Westen die Straße vom Fernpass, von Norden die Straße von Garmisch, von Osten die Straße von Innsbruck und von Süden die Straße von Axams zusammentrifft. Nach Matrei am Brenner geht es über Axams und es sind noch gut eine halbe Stunde. Vom Parkplatz ist der Inn nur 100m und die Inntalautobahn 300 m weg, im Hintergrund schwingt sich das Karwendel auf. Weiter oben konnte man fast den ganzen Tag vom Xsara aus Gämsen beobachten, die in aller Ruhe dort grasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... jedes Schiff hat seine Zinkanoden

... die Xsaras haben ihre Wagenheber ;-)))

dcc3c1349382341_800.jpg

... vom 1.8i Kombi, Traglast 1,5 t ;-)))

Bearbeitet von xsarapower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, zum Radwechsel Sommer/Winter habe ich immer den aus dem Picasso genommen, dieser liegt - nach Entnahme aus dem Radkasten - immer bequem erreichbar in den Fußraumablagen hinten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal an! Ist der Wagenheber von der Titanic? Toller Fund! Gabs da sowas schon. Bei der Titanic war doch ein Renault an Board. Deshalb der Rost.

Bearbeitet von volcane19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann mal mal sehen, was der Unterboden einer Xsara so alles abhalten muß.

Hier hat sich der recht dicke Stahl des "cric" in 14 Jahren quasi in eine art "pâte feuilletée" -- klingt irgendwie besser als Blätterteig ;-))) -- verwandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... solltest mal testen, Volcane19

... die Xsara mein ich ;-)

... ist schon ein bisschen Fortschritt gegenüber einer ZX

meine 1.8i mit 90 Pferdchen läuft fasst so schnell wie die Volcane, und wen ich die Volcane bei der Arbeit hatte und Woche drauf die Xsara nehme, erwisch ich mich oft bei 140 im Dritten, weil ich denke es ist der Fünfte ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xsara kenne ich und hab auch genügend davon während meiner aktiven Zeit bei Citroen fahren können/dürfen. 1,4er, 2,0 HDI Phase 1 u. 2, 1,9 TD, 1,8 16V VTR. Der HDI war mir am liebsten. Den hab ich absolut gerne gefahren. Nur den VTS hab ich leider nie bekommen. Da saßen die Kollegen drauf und hatten immer andere Ausreden warum sie das Auto nicht abgeben können.

Hab aber damals schon einen Narren an den Volcane gefressen und wollte immer einen haben. Als die Preise im Keller waren hab ich mir den ersten zugelegt für 250 Euro, den zweiten für 90,- und den dritten für 350. Nach stundenlangen Bastel und Schraub arbeiten fuhren alle gut. Der erste 70tkm, der zweite 30tkm und der dritte leider nur 38tkm. Der zweite wurde nach Zahnriemenriss als Ersatzteilspender eingelagert. Der erste nach Unfällen als Teileträger verkauft und der dritte rollt demnächst in Bayern rum. Hab heute nur noch einen ZX 2,0 16V aufgebockt in der Garage der nächstes Jahr fertig sein soll. Die ZXe hab ich am liebsten ohne Airbag. Weniger Kabel und Elektronic und außerdem weiß sowieso keiner ob die

Dinger bei dem Alter noch funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da geht einem doch morgens schon das Herz in der H*** auf. Aber gute Bremsen hammse wenn se bei dem Gefälle nich wegrollen.

Bearbeitet von volcane19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

na dann mag ich auch mal. Nach nun 15 Jahren BX hier mal mein neues "Bastelobjekt"

Xsara Coupe 2.0i 16V VTS

EZ: 09/1998

120KW/163PS

110500km

mit Klima und im unscheinbaren Weinrotmetallic

ebf7b1352735568.jpg

a98b31352735861.jpg

6d6571352735892.jpg

491de1352735927.jpg

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weinrotmetallic ist eine gute Farbe. ;) Nichts an diesem Xsara sieht nach 163 PS aus.

So einen bin ich mal zur Probe gefahren. Nach einem schnellen Fahrspurwechsel bei, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 130 Km/h, musste ich leicht gegenlenken, das habe ich mit dem BX so nie erlebt. Alles Gute mit dem Flitzer und viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts an diesem Xsara sieht nach 163 PS aus.

Moin Dirk,

so soll es auch sein....

Andre wo haste den aufgetan ???

Schau auf den Nummernschildhalter, City Autohaus Eisenach, kann ich mit 13,3 Zoll Monitor gut lesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,na dann mag ich auch mal. Nach nun 15 Jahren BX hier mal mein neues "Bastelobjekt" Xsara Coupe 2.0i 16V VTS

EZ: 09/1998

120KW/163PS

110500km

mit Klima und im unscheinbaren Weinrotmetallic

ebf7b1352735568.jpg

Beste Grüsse

Andre

TOLLES FAHRZEUG und ganz unverbastelt mit den original Felgen und geringer Laufleistung. Ja wo hast Du den her, wieviel Beasitzer hatte der und was hast löhnen müssen, wenn man fragen darf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...