Zum Inhalt springen

Postet doch mal Eure Xsara Bilder !


Svennie

Empfohlene Beiträge

Also habe ja nicht ohne Grund Bastelobjekt geschrieben :)

Am Sonntag abgeholt aus dem Auetal bei Bad Nenndorf - postiv schonmal die 360km ohne Zwischenstop locker abgespult obwohl er ein Jahr draussen stand und in der Zeit nicht bewegt wurde.

Das Negative sind poltern vorne links, Beginn von Sonnenbrand auf dem Dach, Stoßdämpfer hinten fertig, Rost am Schweller aber nur auf der Oberfläche, obere Seitenwange Fahrersitz aufgeschrappt und Auspuff undicht irgendwo in der Mitte. Der Wärmetauscher war beim starten undicht und Scheiben haben beschlagen - war natürlich zu dieser Jahreszeit schon fast das k.o. für mich. Erstmal Kühlerdicht rein und jetzt müffelt er nurnoch ein wenig was hoffe ich mal bis zum Frühjahr auch so bleibt. Dafür aber auch nur 750 Euronen.

Jetzt steht erstmal der ganze Servicekrempel an wie Ölwechsel, Zündkerzen usw.. - und tatsächlich ist das das erste Auto wo ich den Luftfilter suchen musste :))

Beste Grüsse

Andre

Bearbeitet von LHM Plus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Stoßdämpfer hinten fertig....

Dazu meine Anmerkung : Das könnte im unglücklichsten Fall auch die Drehstabfederung sein....

Aber hoffentlich nicht - viel Spaß mit dem Xsara und Kompliment zur Farbwahl !!

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - Achse ist in Ordnung. Die Dämpfer "waren" wirklich fertig. Heute getauscht gegen neue Monroe Sensatrac.

Frag mich eh warum nach Jahren von AX und ZX bei Citroen keiner was gelernt hat und der Mist auch in den Xsara einziehen musste.

Beste Grüsse

Andre

Bearbeitet von LHM Plus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin-moin-bzgl felgen xsara vts serie 1, die sind da nicht zum 1ten mal montiert worden, die letzten zx 2,0i 16v mit 163 ps (eigtl xsara vts mit zx blechkleid) hatten die auch drauf als orginal alus, danach bekam sie auch der xsara vts verpasst. gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jedes Schiff hat seine Zinkanoden

... die Xsaras haben ihre Wagenheber ;-)))

dcc3c1349382341_800.jpg

... vom 1.8i Kombi, Traglast 1,5 t ;-)))

Stand der Wagen bis zum Schweller im Wasser?

Mein Wagenheber ist 14 Jahre alt und hat nur leichten Kantenrost. Auch die 4 Radbolzen (für´s Stahlersatzrad) in der Kiste rosten nicht.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute mal den "längst überfälligen" Servicekrempel gemacht.

Motoröl war absolut tiefschwarz, Ölfilter schon am rosten, Luftfilter leicht verölt und mit reichlich Herbstdeko, aus dem Kraftstoffilter lief es auch dunkel raus, Zündkerzen schwer zusagen aber immerhin Eyquem und der Innenraumfilter einfach nur eklig. Undichter Auspuff entpuppte sich nur als defekte Schelle mit gebrochenem Bolzen.

Ist es eigentlich normal das beim Xsara die Lüftung nur dann funktioniert wenn der Motor läuft. Meine damit nicht den Lüftermotor :) - sondern den im Motorraum.

c26cf1353165323.jpg

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
... jedes Schiff hat seine Zinkanoden

... die Xsaras haben ihre Wagenheber ;-)))

dcc3c1349382341_800.jpg

... vom 1.8i Kombi, Traglast 1,5 t ;-)))

na, ob der noch 1,5 g trägt? Den kannste wohl wegschmeißen......... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

So, heute mal in Wintergestalt :

287001355762649_800.jpg

Das Vehikel fährt mich z.Z. an schneereichen Wochenenden immer durch das Sauerland zum Langlauf. Daher etwas versalzen und verdreckt, die Farbe ist allerdings perfekt zum Kaschieren der Verschmutzungen geeignet. KM Stand 182 000 und weiter geht`s....

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ätsch! Hab dein Auto letzte Woche bei Biesen gesehen. Auffe Bühne. :-)

Wo wohnste eigentlich. Ich residiere in Mathildenhof.

Xsara Bilder posten kann ich nicht. Hab keinen. :-)

Bearbeitet von volcane19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@volcane : Na in Quettingen natürlich :-) - habe Deinen Volcane schonmal auf der Lützenkirchener Str. gesehen :-)), allerdings in weiblicher Hand....

Gruß und schöne Weihnachtstage,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svennie,

tja die Volcane sind Geschichte. Die weiblichen Hände nicht. Volcane hatte ich ja zwei. Beide schwarz. Die Fahrerinnen eine jung und blond/lang (Tochter), die andere ein wenig Älter, Haare braun/kurz (meine beste Hälfte).

Auch schöne Feiertage

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Schönes Auto Micha!

Wie bist du mit den Scheinwerfern zufrieden?

Meine Originalen werden blind. Und da überleg ich, ob ich die schwarzen Angeleyes nehme, oder Originale.

Wie sieht es mit der Verkabelung aus? Ich habe gelesen, das man da basteln muss.

MfG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Haupt wünscht:

und wo ist der Xsara PIC? :)

Hier:

af7fd1358375960_800.jpg

Ein sandbeiger `06er Xsara Picasso 1.6i 16V Exclusive, mit Panoramadach und beige/brauner Lederinnenausstattung.

Hat noch keine 50`000 Km hinter sich...

Vulcan grüsst somit die Xsara- & Picassowelt ;)

PS: der Picasso steht auf den Winterlatschen des C3 Pluriel`s - geht also ohne Probleme!

Bearbeitet von Vulcan
Wer verbaut mir eine HP in den Picasso? Biiiitte!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peter :)

mit den Scheinwerfern bin ich eig zufrieden ausser das man halt keinen Stellmotor hat um die Scheinwerfer zu regulieren,

verkabelung hat mein Werkstattmensch gemacht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peter :)

mit den Scheinwerfern bin ich eig zufrieden ausser das man halt keinen Stellmotor hat um die Scheinwerfer zu regulieren,

verkabelung hat mein Werkstattmensch gemacht ^^

Tauscht Du die vor der HU aus?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Defekte oder gar fehlende Stellmotoren für die Scheinwerferhöhenverstellung fallen unter gravierende Mängel.

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...