Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Pflege der Dichtungen und Scharniere

Hervorgehobene Antworten

Guten Tag miteinander, war gestern auf dem Baumarkt und hab mir dort ein Pflegemittel gekauft das einen Schwamm vorne hat, um die Gummidichtungen der Türen, Kofferraum zu behandeln... Ich hatte zuvor bei meinem Freundlichen die Scharniere einsprayen lassen da alle 4 Türen knarzen beim auf und zu machen... irgendwie hat das nichts gebracht und ich wollte ein Produkt kaufen und es selber versuchen, dabei wurde mir WD-40 empfohlen, jedoch stand auf der Ettikette das es auch Rostlösend ist und da frage ich jetzt euch ob das vieleicht auch die Farbe ablösen wird ? Ist das Produkt geignet ?

Für Türscharniere würd' ich sagen, braucht man -- genau wie für z.B. die Höhenkorrektoren -- ein haftendes Schmiermittel. WD40 ist zwar prima, verdünnisiert sich aber relativ schnell. Lack greift es übrigens nicht an.

Vielleicht versuchst Du auch mal (Motorrad-)Kettenfett?

(Gut daß in Deiner Signatur Xantia steht... zu CX hätte ich nur gesagt, daß Du mit dem Knarren und Knacken leben mußt *g*)

Im Scharnier ist sowieso keine Farbe vorhanden sondern das blanke Blech,also sollte es keine Rolle spielen ob es die Farbe löst.

Und was hat das mit deinen Gumidichtungen zu tun? Meinst du wenn da was auf die Dichtungen kommt,daß sich deinen Auto auflöst?

hallo jemezz,

für türscharniere ist kettenfett die erste wahl. und die hk werden auch schön geschmiert. daher ist der kauf anzuraten.

für die türdichtungsgummies etc. nehme ich ausschließlich rindertalg. im handel auch unter der bezeichnung premier jus erhältlich. die gummis bleiben elastik, schmiert nicht und klebt sommer wie winter nicht an.

mfg fiete

moin

kettenfett iss auch brauchbar für verschleißende atw-gelenke wenn der faltenbalg sich auflöst... als notlösung... fzg, aufbocken, gelenk einsprühen und 15 minuten warten... max 1 tkm fahren und wiederholen... und faltenbalg möglichst umgehend wechseln (lassen)

grüße

anfichtn

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.