22. Juli 200719 J. Moin zusammen hab ein schwer definierbares geräusch an der vorderachse ähnlich einem knarren: und zwar meist dann wenn ich bremse und der wagen wieder ausfedert, sind das die buchsen vom querlenker die da trocken sind oder die Führungen des AFS-Gestänges? falls ja wie kann ich das fetten? Ach und für die, die die Federbeine im Auge haben es ruckt nicht beim hochfahren und selbiges geht problemlos..
22. Juli 200719 J. Das klingt sehr nach einem mindestens schmierungsbedürftigen vorderen Höhenkorrektor. Ev. ist er auch defekt und muss getauscht werden. Ich glaube nicht an ein spezielles Aktiva-Problem. Querlenker oder eher Stabistangen würden auch zu dem Phänomen passen. Besonders die Stabistangen sind beim activa stark gefordert. Falls es die sind, fetten sparen, da hilft nur der Tausch wirklich. Fetten allenfalls gaaaanz kurz. Eigentlich sollte das Geräusch in Kurven auch zu hören sein... Gruss Holger
22. Juli 200719 J. Stabi geht in die richtige Richtung. :-) Wie man den Alter-Kleiderschrank-Sound an der Ampel los wird, steht hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=19926 War bei mir genauso. Neue Schalen mit Dichtringen und es ist wieder Ruhe. Gruß Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren