22. Juli 200719 J. Meine Anzeige sagt mir, dass meine Heckklappe noch auf ist, stimmt aber nicht, sie ist zu! Wo sitzt der Schließsensor an der Klappe? XM D13 Y3 Break. Danke für einen Tipp Gruß Thomibleu
22. Juli 200719 J. Ersteller Also eigentlich sollte man erst schauen, dann schreiben!! Aber am Sensor + Kabel/Stecker sieht alles okay aus, der Sensor sitzt als kleiner Reiter auf dem Schloss und wenn die karosserieseitige Fangöse den Kniehebel beim Zuschlagen nach vorn drückt, kommt er in die Position neben dem Sensor (ob nun Reedkontakt oder Spule weiss ich nicht) Wer kennt das Prinzip? Vieleicht sitzt das Metallteil zu weit weg vom Sensor? Wie kann man den Sensor testen? Danke für einen Tipp Gruß Thomibleu
22. Juli 200719 J. Das Teil ist lediglich ein kleiner Taster. zieh ihn mal ab, dann müßte es aus sein, ansonsten hast du irgendwo eine art Kurzschluß.......
23. Juli 200719 J. Ersteller Danke, dann sitzt er wohl fest, man sieht einen kleinen Zylinder, der sich bei mir nicht bewegt, ich ging davon aus dass er zu Gehäuse gehört. Dann muss ich nochmal aufmachen! Danke und Gruß aus Toulouse Thomibleu
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren