Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zentralverigelung Xantia spinnt

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Bei unserem Neuzugang einem Xantia 1.8 16V Baujahr 1997 spinnt die Zentralverriegelung.

Sobald man zuschliesst geht die Verriegelung sofort wieder auf. Dies ist sowohl mit dem Schlüssel als auch mit der Fernbedienung so. Ab und zu ist auch ein sehr lautes Geräusch in der hinteren Türe der rechten Seite zu hören. Ich geh mal davon aus das es der Motor der Verriegelung ist. Kann der so blockieren das alle Türen wieder aufgehen?

Gruß und Danke im vorraus

Marcel

Hallo Marcel,

die Zentralverriegelung springt wieder auf wenn eine der beiden vorderen Türen nicht richtig zu sind.Jetzt kann es sein daß ein kontackt nicht richtig schaltet.Achte mal darauf bei welcher vorderen Tür die innere Verriegelungsbetätigung nicht richtig runter geht beim Zuschließen.Dies kannst Du von innen selber mit der Fernbedienung ausprobieren und dann beobachten.Laute Geräusche machen meine hintere Türen auch,da knurrt es richtig beim öffnen und schließen.Das wieder Öffnen wird aber nur durch die vorderen Türen eingeleitet.

Gruß Mario

Bei meinem Xantia ist es auch so, dass die Sender-Verriegelung sofort wieder zurück springt, sobald z.B. die beifahrertür nicht richtig zu ist.

Die Kofferraumklappe wird allerdings nur sehr unregelmäßig mitgenommen. Sicherheitshalber muss ich immer noch einmal nachschauen, ob der Kofferraum auch verschlossen ist.

Dorothea

Hallo Dorothea,

Wenn die Kofferraumklappe nur ab und zu mitgenommen wird dann versuche doch mal raus zu bekommen ob Du hinten den Stellmotor hörst oder nicht.Läßt sich mit der Fernbedienung von hinten gut ausprobieren.Vielleicht klemmt ja Zeitweise was an der Verriegelung oder da ist irgendwo am Kabelbaumübergang von der Karosse zur Kofferraumklappe ein Kabelbruch vorhanden.

Gruß Mario

Bei mir war das mit der Heckklappe so, dass das schloss selbst zu leicht ging. ( Die Heckklappe war manchmal offen obwohl Kfz zu ist, und manchmal war es zu wie es sein sollte, mal war das Kfz offen und die Heckklappe zu.........) Da ist so ne Kammer, und ich vermute das da mal ne Feder drin war, die das Schloss bei betätigen per Zentralv. in der Stellung hielt, bei mir Fehlt sie, so habe ich mit Hammerschläge auf dem Drehpunkt, das Metall ein bischen nach innen geklopft, so das der Drehpunkt des schlosses schwerer geht, und siehe da, er bleibt jetzt in der Stellung die er sollte.

Meiner ist allerdings ein XM Break

Moin,

es ist leider oft der Stellmotor selbst... Alterserscheinung, da nicht besonders hochwertig hergestellt. Ist aber kein Beinbruch, habe ich (fast)immer gebraucht, aber intakt, hier, u. für den lütten Geldbeutel.

Gruss aus dem Norden!

Beim Kofferraum scheint es auch noch darauf anzukommen, ob mit Hand oder mit Zentralverriegelung verschlossen wurde.

Das ist aber im Prinzip kein Thema für mich.

Dorothea

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.