Zum Inhalt springen

Verunreinigungen im Lack


Mister Lemezz

Empfohlene Beiträge

Ich wasche mein Wagen oft, er sieht auch sehr sauber aus, doch es gibt da diese schwarzen Pünktchen bei vorallem im Schwellerbereich zu finden sind, sie sind ebenfalls auf dem Dach e.t.c ich vermute mal das es Teer oder wie man dem auch immer sagt ist... Auf jedenfall krieg ich dieses Zeugs nicht vom Lack runter und es werden immer mehr... gibt es eine Methode die wirksam ist um diesen Schmutz zu entfernen ? Mit bürsten der self-Wash anlage geht garnichts..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

-> entweder schonend mit poiltur, kraft im finger und geduld

falls das nicht geht,

-> mit chemie. teerentferner aus dem handel in der spühdose (kfz abteilung im supermarkt, atu, ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teerentferner wirkt bei solchen sachen ware Wunder! Kauf dir am besten so ein Teil was auch für Insektenüberreste gut ist, das kannste dann am Kühlergrill auch nutzen ;) Was vorher nie nie niemals wegging verschwindet damit von selbst. Einsprühen, 20-30 sekunden warten und wegwischen. Ich hab damit Jahrealtes Zeugs von meinem ehemaligen weißen(!) XM runtergeholt.

Gruß, Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

geht auch mit Gollit. Es löst Verschmutzungen im Lack und versiegelt ihn gleichzeitig. Wende dieses Mittel schon länger an. Teerentferner ist vermutlich die billigere Lösung.

Gruß Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@Mister Lemezz

...in Deinem Fall, also speziell in Deinem!... empfehle ich Dir, die ganze Karosserie bis aufs blanke Blech abzubeizen... 1) Du ärgerst Dich nicht über sichtbare Teerflecken u. 2) Du hast Dein Blech, wegen möglichen Rostbildungen, stets im Auge! :D :D :D

Gruss aus dem Norden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha ha ha jetzt gehts wieder runt, chips, bier alles schon da!!!

mfg hoschi1

ps: sind es nicht doch rostblasen unter dem lack!!!

Das befürchte ich auch ! Daher Unbedingt Klebers Rat mit dem Abbeizen befolgen !

Und dann hinterher dick mit Unterbodenschutz einstreichen ! Dann sieht man erstens die

schwarzen Pünktchen nicht mehr und zweitens brauchst Du das Auto auch nicht mehr

zu waschen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mein Vater hat früher auf Petroleum geschworen. Richtig damit einreiben und dann von Hand waschen. Petroleum bewirkt auch einen gewissen Rostschutz weil es in die Ritzen läuft.

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Wenn es nicht nur Teerflecken sein sollten, sondern auch andere, feste Rückstände (z.B. Insekten, Baumharz), dann gibt es dafür noch ein Spezialmittel, wurde zuletzt in 'ner Oldtimer-Zeitschrift vorgestellt:

http://www.petzoldts.de/shop/product_reviews_info.php?products_id=755&reviews_id=416&osisSid=f9d5e534a9152c334070669f72ab30d4

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mein Senf zu der Frage, WD 40, selber schon probiert.

Das Zeug hilft bei fast allen Problemen, Bremsstaub , Kettenfett auf der Motorradfelge und natürlich auch bei festen Schrauben.

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleber, wieso zündest du mich schon wieder an ? Wieso hat das nicht irgendwann ein Ende ? Zu meinem Feedback wil ich übrigens noch etwas los werden : Lieber depressiv als Asozial, oder ist dein Verhalten wirklich sozial ? Citroen-Fahrer sind in der Regel Sozial und wir wollen unser Ruf pflegen nicht wahr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@Mister Lemezz

...wieso "schon wieder"??? Habe Dich noch nicht EINMAL angezündet... Ich war bisher nur stiller Leser Deiner (sehr amüsanten!!!)Beiträge... und jetzt habe ich Dir mal einen (echten)Rat gegeben. Aber bezeichne mich ruhig als asozial (so nennst Du das?), man merkt das Du mich nicht kennst... ich denke ich bin sogar sehr sozial... aber wenn es Dir Spass macht, kannst Du gerne in dem Glauben bleiben. Wie ich Dich bezeichnen würde, kann u. werde ich mir noch nicht erlauben... da ich Dich noch nicht kennengelernt habe, aber wer weiss. Bei uns im Norden sagt man: man trifft sich immer zweimal im Leben!

Gruss aus dem Norden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Kleber, der im Moment wohl nicht am Rohr ist, persönlich kenne kann ich sagen, Ja, er ist ein sehr sozial eingestellter Mensch im eigentlichen Wortsinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaube ja gerne das das so ist wie du sagst aber wenn er mich anzündet empfinde ich keine sozialen Stärke seinerseits... das gilt übrigens speziell für andere User dies seit meinen Threads arg auf mich ab gesehen haben... Man muss doch da drüber hin weg sehen können und nicht bei jeder Frage von mir gleich mich hochnehmen wegen Rost e.t.c Es ist immer so, 1000 sind zu frieden und still und einer steht lautstark gegen einem worauf man dann auf einmal undbeliebt wird und das obwohl nur einer zu laut war... Das gilt übrigens auch für den Ax-Club, es waren auch da immer die gleichen, der Rest war schwer OK... Ich rede von sozialem verhalten das man in sich trägt (in der Regel eben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso war der denn gegen Dich?

Kleber hat doch nur ein Witzchen gemacht. Sowas nennt sich Ironie und zeugt von Humor. Einfach entsprechend antworten und alles ist paletti.

Hätt'st ja einfach sagen können dass Du da auch schon drüber nachgedacht hättest, aber einfach nur braune anstatt der schwarzen Flecken ist die Arbeit halt nicht wert.

Und schon ist Einstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia die Fotos von dem Wagen weiter oben sind ja übelst. Meiner hat einen schlecht reparierten Heckschaden und sieht nicht mal im Ansatz so aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...