26. Juli 200719 J. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, als würden die neuen (Gebraucht-)Reifen hoppeln. Und das fährt sich nicht ganz so toll. Den Reifendruck habe ich schon kontrolliert. Müßte ich sie wohl auswuchten lassen? Dorothea
26. Juli 200719 J. Ersteller Was kostet das denn ungefähr. Liege ich mit 10 - 12 Euro pro Rad richtig? Dorothea P.S. Habe gerade einige Richtwerte gefunden. hier (für Interessierte): http://www.pneu-center.de/Preise.html
26. Juli 200719 J. Was kostet das denn ungefähr. Liege ich mit 10 - 12 Euro pro Rad richtig?Dorothea P.S. Habe gerade einige Richtwerte gefunden. hier (für Interessierte): http://www.pneu-center.de/Preise.html In etwa ja.
26. Juli 200719 J. Wenn's gebrauchte waren dann könnte es sein daß der Vorbesitzer mal eine Vollbremsung gemacht hat. Ich musste mit meinem VISA vor einiger Zeit auf der Autobahn auch eine Vollbremsung machen...Danach hatte ich das Gefühl der Wagen würde bei jeder Radumdrehung in ein Schlagloch fahren... Gruß Bernd
26. Juli 200719 J. Unschöne Möglichkeit: Schäden an der Karkasse, so ein Reifen kann quasi an einer Stelle auseinandergehen. Dann wäre Gefahr im Verzug. Wie alt sind die Dinger denn ? Mal Rundlauf in montiertem Zustand mit scharfem Auge gecheckt ?
26. Juli 200719 J. Bei Gebrauchtreifen muss man etwas vorsichtig sein. Ich kenne einen Alt-Reifen-Entsorger, der nur nach den Kriterien "Profiltiefe" und "Dichtigkeit" geht. Evtl. wird nochmal mit der Hand drüber gestrichen, ob die Karkasse verbeult ist. Höhenschläge bzw. Bremsplatten (z.B. durch Vollbremsungen) werden beim Auswuchten auch nicht immer erkannt. Das könnte z.B. Dein Problem sein. Auf der Suche nach gebrauchten Sommerreifen für meinen Xantia sind mir 2000er Sommerreifen mit 8mm angeboten worden, die auf den ersten Blick super waren. Bei genauer Betrachtung habe ich aber entdeckt, dass die Karkasse total porös war. Das hätte beim Hochgeschwindigkeits-Schweben ein böses Erwachen geben können! Gut ist es einen Reifenhändler zu kennen, der abgezogene Gebrauchtreifen "nebenbei" weitergibt. Die sind im Idealfall zwei bis drei Jahre alt und oft Geschichte und Vorbesitzer bekannt. Gruß EJ
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren