Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Reifenhoppeln

Hervorgehobene Antworten

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, als würden die neuen (Gebraucht-)Reifen hoppeln. Und das fährt sich nicht ganz so toll.

Den Reifendruck habe ich schon kontrolliert. Müßte ich sie wohl auswuchten lassen?

Dorothea

Ja. (es sei denn, die Schrauben sind nicht richtig angezogen...)

• Ersteller

Danke!

Die Schrauben sind fest.

Dorothea

• Ersteller

Was kostet das denn ungefähr. Liege ich mit 10 - 12 Euro pro Rad richtig?

Dorothea

P.S. Habe gerade einige Richtwerte gefunden. hier (für Interessierte): http://www.pneu-center.de/Preise.html

Was kostet das denn ungefähr. Liege ich mit 10 - 12 Euro pro Rad richtig?

Dorothea

P.S. Habe gerade einige Richtwerte gefunden. hier (für Interessierte): http://www.pneu-center.de/Preise.html

In etwa ja.

Wenn's gebrauchte waren dann könnte es sein daß der Vorbesitzer mal eine Vollbremsung gemacht hat. Ich musste mit meinem VISA vor einiger Zeit auf der Autobahn auch eine Vollbremsung machen...Danach hatte ich das Gefühl der Wagen würde bei jeder Radumdrehung in ein Schlagloch fahren...

Gruß Bernd

Unschöne Möglichkeit: Schäden an der Karkasse, so ein Reifen kann quasi an einer Stelle auseinandergehen. Dann wäre Gefahr im Verzug. Wie alt sind die Dinger denn ? Mal Rundlauf in montiertem Zustand mit scharfem Auge gecheckt ?

Bei Gebrauchtreifen muss man etwas vorsichtig sein. Ich kenne einen Alt-Reifen-Entsorger, der nur nach den Kriterien "Profiltiefe" und "Dichtigkeit" geht. Evtl. wird nochmal mit der Hand drüber gestrichen, ob die Karkasse verbeult ist.

Höhenschläge bzw. Bremsplatten (z.B. durch Vollbremsungen) werden beim Auswuchten auch nicht immer erkannt. Das könnte z.B. Dein Problem sein.

Auf der Suche nach gebrauchten Sommerreifen für meinen Xantia sind mir 2000er Sommerreifen mit 8mm angeboten worden, die auf den ersten Blick super waren. Bei genauer Betrachtung habe ich aber entdeckt, dass die Karkasse total porös war. Das hätte beim Hochgeschwindigkeits-Schweben ein böses Erwachen geben können!

Gut ist es einen Reifenhändler zu kennen, der abgezogene Gebrauchtreifen "nebenbei" weitergibt. ;) Die sind im Idealfall zwei bis drei Jahre alt und oft Geschichte und Vorbesitzer bekannt.

Gruß

EJ

kein Reifengas drin? *wegduck*

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.