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sitze cx turbo der serie 1 etc.


mike scherfner

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salut!

welche innenausstattung gab es serienmaessig beim cx 25 turbo der serie 1 so um 1985? gab es da stets ein besonders design des lenkrades?

- wie sahen die stoffsitze aus?

- wie waren die tuerverkleidungen?

- was waren die unterschiede beim fahrwerk zwischen der serie 1 und 2

- welche reifengroessen stehen im fahrzeugschein?

- waren die turbofelgen immer dabei (serienausstattunge)?

mike

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mike scherfner postete

salut!

welche innenausstattung gab es serienmaessig beim cx 25 turbo der serie 1 so um 1985? gab es da stets ein besonders design des lenkrades?

Ja: Leder, Nabenabdeckung mit roten Streifen

- wie sahen die stoffsitze aus?

Velour, ähnlich dem VIP der Serie 2, Form wie bei allen GTI serie 1

- wie waren die tuerverkleidungen?

schwarz, Armlehnen in polsterstoff schwarz

- was waren die unterschiede beim fahrwerk zwischen der serie 1 und 2

strittige Meinungen; in jedem Fall andere Stabis, Turbos stets mit anderen Kugeln

- welche reifengroessen stehen im fahrzeugschein?

serienmäßig: 210/55VR390TRX sowie 195/70R14Q M+S, sprich Winterreifen mit Geschwindigkeitsbeschränkung.

- waren die turbofelgen immer dabei (serienausstattunge)?

ja!

mike

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danke!

ich hatte mal ein bild gesehen, da waren die sitzt irgendwie auch rotgestreift?!

gab es das? wie anders als vip ist das denn?

mike

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Interieur ist ganz in schwarz bis auf das VIP-Muster in der Mitte der

Sitzfläche (aber nur in der Mitte! Rest ist schwarz. Diese Veloursitze

gab es NUR im Turbo Serie 1!),

roter "Ring" am Lenkrad und Schaltknauf, Turbo-Schriftzug am Lenkrad,

Lenkrad in Leder.

Sonst war Leder für die Sitze und Türverkleidungen Option.

Die Sitze sind aufgrund der etwas strafferen Abstimmung besonders weich(!), d.h. extra dick gepolstert. (seeeeehr angeneeeeehm ;-)

Cockpit hat bereits Rundinstrumente.

Im Fahrzeugschein steht 210/55VR390 mit der damals üblichen

Markenbindung (Michelin). Turbofelgen waren immer dabei.

Das Fahrwerk unterscheidet sich m.W. gegenüber dem normalen GTI nur

in geringfügig dickeren Stabis und vorne andere Kugeln mit höherer

Dämpfung.

Diese "Turbo-Kugeln" gibt es übrigens nicht mehr. Macht aber nichts,

denn die neuen Universalkugeln (Kennung "X") passen

hervorragend zu den Stabis (einseitige Einfederungen

werden perfekt absorbiert, also kein unerwünschtes Rollen).

Grüsse,

Harald.

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