26. Juli 200719 J. Mein Xantia bekommt demnächst (sobald ich das Teil habe) einen neuen Wasserkühler. Dazu habe ich folgende Frage: Sollte ich den Kühler vor dem Einbau mit Wasser durchspülen um das sicher vorhandene Korrossionsschutzmittel von der Produktion rauszuspülen? Oder ist das eher kontraproduktiv? Bremsscheiben sollte man ja auch VOR dem Einbau von den Fettresten befreien. Eine Werkstatt hatte das mal bei mir nicht gemacht gehabt und das Fett musste durchs Fahren weggeschliffen werden, was nicht so toll war. Danke und Gruss Holger
26. Juli 200719 J. moin moin kann ja nicht schaden das vorher mal zu spülen, obs sinn macht weiß ich nicht , aber kosten tuts ja auch nix, also warum nicht spülen!!! mfg hoschi1
26. Juli 200719 J. Hallo, schaden kann es nichts, aber nimm heißes Wasser, so hast Du die Chance daß mit viel Schütteln sich drinnen wirklich was löst, wenn was drin ist. Ich würde keine Spül- oder Lösungsmittel nehmen. Fred
26. Juli 200719 J. Das ist kontraproduktiv! Einen alten versifften Kühler spühlt man eher, aber keinen neuen. Gruß Tim
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren