27. Juli 200719 J. Hallo, mir ist ein CX 2,5 Diesel mit 54 kw aus BJ 1989 ohne TÜV aber relativ guter Zustand, wenig Kilometer gelaufen, angeboten worden. Soweit so gut CX würde mich schon mal reizen da ich in jungen Jahren mal einen hatte und sehr zufrieden war. Würde gut zu meinen beiden BXen (19TZI und 19 GTI 16V) passen) Nun bin ich am überlegen: Schadstoffarm E Schlüsselnummer 03 dass sind schon mal kostengünstige 683,75 € Steuern im Jahr. Oxikat für Euro 2 gibts ja wohl nicht oder? Wenn ja wären dass ja nur noch 401 Euros Naja schon mal 300 weniger glatte Ersparnis von 3000 euros in 10 Jahren. Was meint ihr? Sollte man so ein Auto kaufen? Wenn ja was dürfte der höchstens kosten wenn in gutem Zustand. Danke für Eure zahlreichen Infos.
27. Juli 200719 J. Ein guter Rat: laß es lieber sein. Wenn überhaupt, dann gleich als 2.5.TD I/II, dann hast Du wenigstens Freude an dem "Steuer"-Schluckspecht . Aber wer sogar 19TZI fährt, ist vermutlich rationalen Argumenten sowieso eher nicht zugänglich
27. Juli 200719 J. Ich weiß gar nicht, was Du hast: Verbrauch und Geschwindigkeit sind doch sehr rational! Orgien sind jedenfalls nicht vorgesehen. Gruß Jörg
27. Juli 200719 J. Ersteller Ein guter Rat: laß es lieber sein. Wenn überhaupt, dann gleich als 2.5.TD I/II, dann hast Du wenigstens Freude an dem "Steuer"-Schluckspecht . Aber wer sogar 19TZI fährt, ist vermutlich rationalen Argumenten sowieso eher nicht zugänglich Danke für den Rat aber das mit dem 19TZI versteh ich jetzt nicht, 16 vau schon eher aber warum TZI ?
27. Juli 200719 J. Nee, umgekehrt isses aber. 19TZI müßtest Du verstehen. Der 16V ist schon eher ok. Der kostet annähernd das gleiche an Sprit/Versicherung/Steuer, macht aber fürs Geld wesentlich mehr Spaß am Volant Comprende, Amigo ?
27. Juli 200719 J. Ersteller ahsoo jo stimmt nur so schlecht ist der 19tzi nicht. ok endgeschwindigkeit ja aber ich hab ja den vergleich und ich find dafür dass der nur ca. 40 PS weniger hat geht der recht gut ab. also macht schon auch spass grade untenrum.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren