28. Juli 200719 J. Hallo, habe seit längerem das Problem mit der Klimanlage das Sie ätzende surrende, pfeifende Geräusche von sich gibt. Vorallem in den unteren "Drechzahlen" des Lüfters. Jetzt kommt hinzu dass ich ab und zu die Stärke des Lüfters gar nicht mehr manuell einstellen kann. Es kann sein der Luftstrom kommt auf einmal ganz stark und hört danach völlig auf. An un zu funktioniert die Klimaanlage dann wieder normal... Im Forum habe ich recherchiert und für mein Problem sehr unterschiedlichen Diagnosen gefunden: Zitate "ein Standardproblem beim Picasso ist ein Abbrennen des Kontaktes im Zündschloß für das Gebläse. Das Zündschloß hat einen Kontakt nur für das Gebläse, der leider etwas unterdimensioniert ist." "Ein Arbeitskollege von mir fährt auch jahrelang Citroen. Er hatte das gleiche Problem mit seinem Xantia. Er sagt damals musste er die Kohlen auswechseln und die Klimaanlage funktionierte wieder ganz normal." "Bei mir war die Platine auf dem Lüfter defekt" "bei mir war gleiche problem.Lösung: einfach stecker von gebläse raus und rein" Meine Fragen: Wo soll ich anfangen das Problem zu beheben? Was kann man selbst einmal überprüfen? Mein Autohaus meint es liegt an den Kohlen des Gebläsemotors. Ein Austauch wäre sehr aufwendig und der Motor müßte hierzu ausgebaut werden? Bitte um Informationen was der Austausch der Kohlen normalerweise so kostet? Danke für Eure Hilfe
8. August 200719 J. Hallo, wenn der Lüfter manchmal geht und dann wieder nicht geht, würde man beim Zündschloß anfangen. Wenn der Lüfter dann noch heult kommt der auch neu. Das ist beim Picasso alles nicht der Riesenakt. OK, Geld heraus bekommst Du auch nicht. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren