Zum Inhalt springen

XM 3 Achser in Spanien


Piepenbrink

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf einem Kurzurlaub in Norwest-Spanien habe ich in der Nähe von Santander diesen 3- Achser XM entdeckt, der offensichtlich im täglichen Liefereinsatz ist.

Grüße

Stefan

xmtissier2vt1.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich kein 2,5 TD ... :D ... ach halt, das ist ja (zumindest die Front) ein Y3 - warum aber dann die Y4 Felgen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

na das hat ja Interesse hervorgerufen. Weitere Bilder habe ich leider nicht, da beide Fahrzeuge direkt nach meinem Foto wieder vom Hof gefahren sind. Kontaktaufnahme war leider auch nicht möglich, da der Spanier an sich ja keine Fremdsprachen mag und meine Spanischkenntnisse sich auf Essen- und Hotelzimmerbuchen beschränken.

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich kein 2,5 TD ... :D ... ach halt, das ist ja (zumindest die Front) ein Y3 - warum aber dann die Y4 Felgen!?

Pierre Tissier hat seine Kreationen i.d.R. auf Basis von Gebrauchtfahrzeugen realisiert. Teilweise wurden Bauteile anderer Fahrzeuge verwendet und wahrscheinlich läßt sich hierdurch auch der Y3/Y4-Mix erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Imposanten XM kann man Sicher auch im weltall schweben, und große lasten durch die Galaxie Transportieren...

Ich finde es immer wieder erstaunlich, welch Umbauten (Kreativ und schön) aus XM´s realisiert werden. Am tollsten finde ich den Roten Abschlepper XM.

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tim:

Was hältst Du denn von dem hier:

8182248.jpg

Was macht man mit so einem? Zu häßlich zum Fahren, zu selten zum Wegwerfen. Brutal schmerzfrei, dieser Umbau. Der Tissier ganz oben wär' schon was feines. Könnte mich dann also doch mit dem Break anfreunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man bloß auf der internet seite weiter käme, aber mein spanisch ist zu begrenzt, als daß ich die abfrage sinnvoll umgehen oder beantworten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich e-kris nur anschließen, welche Abfrage?!

Die Internetpräsenz scheint nur aus einer schwarzen Seite mit dem Sito-Schriftzug zu bestehen. Ich habs mit diversen Browsern probiert - keine Abfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tim:

Was hältst Du denn von dem hier:

8182248.jpg

Was macht man mit so einem?

autos transportieren, was sonst? in schweden war der mit einer "ente" hintendrauf, die unsgefähr 1,5 - 2 mal so breit war wie eine normale und als antriebseinheit HINTEN einen fahrschemel vom cx mit einspritzer (oder turbo) drin hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Das Bild zeigt aber auch schön, daß diese zum Dreiachser umgebauten Kombis heute eigentlich keine wirtschaftliche Daseinsbesechtigung mehr haben. Der Hochdach-Transporter daneben bietet viel mehr Stauraum, und dürfte dank vorzüglicher Aerodynamik sowie bärwenstarkem Motor nur unwesentlich langsamer sein.

Bleibt allein der Komfort der hydraulischen Federung.

Wie so viele hier würde ich einen solchen Dreiachser aus Seltenheits- und Libhabergründen sofort kaufen, würde einer angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...