29. Juli 200719 J. Hallo ich suche für meinen 93 Y3 XM V6 Automatik das Hauptmotorlager Rechte seite. (Beifahrerseite) Gebraucht oder Neu spielt keine rolle, sollte noch im guten zustand sein. Ich bin mir nicht Sicher ob es vom Schalter das Gleiche ist, da das Getriebe deutlich schwerer ist. Nebenher suche ich noch einen Dichtsatz für Krümmer-Hosenrohr mit bolzen und Federn tralala. Bevor ich zum teuren Freundlichen fahre, frage ich doch mal hier im Forum nach... Gruß Tim
30. Juli 200719 J. hi tim, ist der ganze halter kaputt oder nur das gummi ausgelutscht? du meinst das obere, nicht die drehmomentstütze an der lichtmaschine? ich gucke mal, bringe es vorbei, wenn vorhanden - und nehme gleich eins der kaputten getriebe mit ... der tip mit dem diagnosestecker war richtig (habe den richtigen auf höhes des abs-blocks entdeckt). jetzt läuft nur noch einer mit niedriger stufe. das ist ja schon mal was. gruß martin
30. Juli 200719 J. Moin! Ich schliesse mich hier mal an... Ich hab gerade meinen Thermostat gewechselt. Dabei habe ich festgestellt, dass das (oben beschriebene) Gummilager rissig ist. Ich meine das "untere" Gummi, denn irgendwie gibt es an der Stelle zwei... Wo kann man das (neu) für wieviel Geld bekommen? meisen hats nicht in der Preisliste...
30. Juli 200719 J. Hi... http://www.mobil-service-chemnitz.de/catalog/index.php/cPath/94_509_510_517 hier habe ich mal 3 mögliche Varianten der Motoraufhängungen Da müsste doch was bei sein, oder? Au revoir ACCM Matthias
30. Juli 200719 J. Hallo Matthias, habe gerade dieses Motorlager http://www.mobil-service-chemnitz.de/catalog/shopping_cart.php bei dir bestellt und natürlich schon bezahlt wäre super wenn es schnell bei dir raus geht da dringend Gruß Toby
30. Juli 200719 J. Ersteller hi tim, ist der ganze halter kaputt oder nur das gummi ausgelutscht? du meinst das obere, nicht die drehmomentstütze an der lichtmaschine? ich gucke mal, bringe es vorbei, wenn vorhanden - und nehme gleich eins der kaputten getriebe mit ...der tip mit dem diagnosestecker war richtig (habe den richtigen auf höhes des abs-blocks entdeckt). jetzt läuft nur noch einer mit niedriger stufe. das ist ja schon mal was. gruß martin Hi Martin, das lager sitzt im Längsträger drin mit 2 M8 schrauben. Auf der rechten seite gibt es 3 Lager. Also das, wo der Motor mit seinem gesammten gewicht auf dem Längsträger liegt. (oben) Das wär ja Klasse wenn du noch eins rumfliegen hast. Bei mir ist der Bolzen aus dem Gummi Ausgerissen... Ich schätze es ist in Verbindung mit dem getriebeschaden entstanden. Hier muß irgendein Macho jung Proll oä. Vollgas 6000u/min auf D Geschaltet haben. Der harte Ruck hat das Getriebe, und das gummilager zerstört... So meine Diagnose. Eigentlich sollten beide Lüfter mit niedriger Stufe laufen. Die Ursache dafür kann ich dir auch sagen: Tausch die beiden Grünen Relais untereinander aus. Sie sitzen in den grünen sockeln Linke seite Schloßträger. Im Gelben sockel sitzt ein Violetes Relais. Gruß Tim
31. Juli 200719 J. tim: ich habe keine fragen mehr zum lüfter, denn ich gehe davon aus, daß deine diagnose auch diesmal stimmt. wir telefonieren am besten. grüße martin
31. Juli 200719 J. Hallo Matze, das Lager scheint auf deiner Homepage nicht aufgeführt. Hier mal ein Bild von der Position. Leider taucht das Teil nicht in meiner Doku auf, sonst würde ich eine Explosionszeichung einfügen. (Hat jemand gute Unterlagen vom Y4 V6 123kw?) Hier das Bild ( Das gesuchte Lager ist rot markiert - das gelb markierte ich NICHT gemeint.)
31. Juli 200719 J. Hallo, es dürfte sich dabei um die Citroen- Teilenummer 181435 handeln, unverbindl. Preisempf. 73,29€ beim Freundlichen. Grüße Alex
31. Juli 200719 J. Jep, dat isses. 80 Euro ? [Zynismus] Für Cit-Verhältnisse ist das ja fast ein Sonderangebot... Zweistellig? Sicher? Da fehlt doch bestimmt ne Null irgendwo... [/Zynismus]
31. Juli 200719 J. Hallo,es dürfte sich dabei um die Citroen- Teilenummer 181435 handeln, unverbindl. Preisempf. 73,29€ beim Freundlichen. Falsch: Diese Teilenummer isses nicht, wenn mein Bild stimmt. Leider ist dieses Teil (weil sehr selten) tatsächlich teuer... aber noch zweistellig... 99,50 Euro inkl. Versand und Steuer... [oder sind das 5 STellen inkl. Komma????] Au revoir ACCM Matthias
31. Juli 200719 J. GUTE NACHRICHTEN... Ich habe einen freien Anbieter gefunden... Sogar noch verfügbar (nur wie lange noch????) VK inkl. Versand und Steuer bei mir 83,95 Euro (UPE 86,05 Euro ohne Versand) http://www.mobil-service-chemnitz.de/catalog/product_info.php/cPath/94_509_510_517_644/products_id/340 Bei Bestellung den Kontakt im Forum angeben, dann klappts auch mit dem Preis! Läuft allerdings als Sonderbeschaffung und daher keine Rücknahme!!!! Abbildung wie auf dem Bild, das mit dem Stift!!! Bei 181435 ist das Gewinde anders!!!! #181435 -> das was bei mir bestellbar ist Man sieht ziemlich deutlich den Unterschied am Ende des Gewindes. AU revoir ACCM Matthias
31. Juli 200719 J. Hallo, na da die Angabe meiner Teilenummer aus ofiziellen, aktuellen Citroen- Daten stammt, dürfte sie schon richtig sein... @ Käferthias: Gib mir mal die Fahrgestellnummer Deines XM durch, dann schaue ich noch mal gezielt nach dem Teil. Grüße Alex
31. Juli 200719 J. Hallo, so, jetzt nochmal zur Klarheit: Tim, der diesen Thread ja eigentlich begonnen hat, besitzt einen 93er XM Y3 V6 mit Automatik. Dafür braucht er den Motorhalter mit der Nummer 182707, UVP beim Freundlichen 87,81€. Käferthias, der sich eingeklinkt hat und dieses Teil für seinen XM Y4 V6 mit Automatik braucht, benötigt dagegen ein ANDERES Motorlager, es ist das von mir angesprochene Teil mit der Nummer 181435, UVP 73,29€. Ende der Durchsage ;-) Grüße Alex
31. Juli 200719 J. Hallo, @ Tim, ich habe Dir noch schnell die wesentlichen Teile zur Abdichtung/ Befestigung herausgesucht. Die 6 x Dichtung wird montiert zwischen Zylinderkopf und Auslasskrümmer, der Rest ist ein Dichtsatz und noch ein paar einzelne Schrauben und Muttern. Ich gehe mal davon aus, daß Du die Stehbolzen nicht brauchst, oder? Guckst Du hier: Teilenummer Beschreibung Menge Preis mit MwSt., jeweils Gesamtsumme! 0000693553 STOP-MUTTER 2 2,18 EUR 00006921C2 SCHRAUBE 2 1,42 EUR 0000035807 MUTTER 16 39,04 EUR 0000171248 SCHRAUBE 4 6,84 EUR 0000034988 DICHT AUSPUFFKR 6 45,78 EUR 0000179875 BEF -SATZ 1 27,50 EUR Grüße Alex
31. Juli 200719 J. Käferthias, der sich eingeklinkt hat und dieses Teil für seinen XM Y4 V6 mit Automatik braucht, benötigt dagegen ein ANDERES Motorlager, es ist das von mir angesprochene Teil mit der Nummer 181435, UVP 73,29€.Ende der Durchsage ;-) Grüße Alex Stimmt schon, ich habe ja nun auch beide Varianten zur Ansicht eingestellt... Nun kann ja jeder nach seinen Wünschen entsprechend bestellen. Au revoir ACCM Matthias
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren