23. März 200323 J. Hallo allseits, der Versuch meinen CX TD wieder in den Verkehr zu bringen ist vermutlich gescheitert. Aber was meint ihr dazu. Der Prüfer fand ein ca. 2 cm großes Loch im Bereich des Querträgers (?) unter dem Vorderwagen und beschied: keine Chance, nicht reparabel. Hat er recht ? Hat dann von euch jemand Interesse an dem (Schlacht-)Wagen? Motor: ok, Farbe: Silbermetallic, Standort: Raum Bielefeld Beste Grüße Hartmut
23. März 200323 J. Zuschweißen, verschleifen, mit Farbe und Schmutz verdecken und zu nem andern TÜV fahren. Fällt niemand auf.
23. März 200323 J. Anderer TÜV (oder Dekra) ist immer 'ne gute Wahl. Kostet zwar wieder neu, aber kann sich locker lohnen... Gefahr besteht allerdings, daß der neue TÜV neue Fehler oder Mängel findet. Der 'alte' darf bei Wiedervorführung NUR nach der Beseitigung der beanstandeten schauen. Viel Glück, Christian
23. März 200323 J. Ist der Querträger am CX etwa dasselbe wie beim BX der Fahrschemel?! Dann kann das Teil doch komplett getauscht werden... MfG, Benne
23. März 200323 J. @crollide stimmt nicht ganz, der Tüv muß wenn er bei der Nachprüfung andere Mängel findet diese beanstanden, sonst hat der Prüfer ein rechtliches Problem wenn etwas passiert. Ist mir passiert als ich mit nem 25j alten Wowa wegen Bremsproblemen zur NP musste und der Prüfer eine Beule im Reifen entdeckte. Eigentlich find ichs ganz ok, aber manche Prüfer sind halt extrem kleinlich. Gruss chris
23. März 200323 J. @cchris Kann sein, ist mir aber anders erzählt worden und auch schon selbst 'erlebt'. Allerdings, wenn etwas 'offensichtlich' ist, wie z.B. abgefahrene Reifen oder so, hast Du sicher recht... Gutes Schweben, Christian
24. März 200323 J. wie wilhelnm schon geschrieben hat. schweißen und anderer Tüv. Absolut lächerlich deswegen das Auto zu schlachten. Wenn das alle so machen würden, dann gabs auf einen schlag die Hälfte der Gebrauchs-CX auf unseren Straßen nicht mehr. gruß frank
24. März 200323 J. Moin Hartmut Meinst Du ein Loch im Rahmen?Wenn ja,kein Problem.Der TÜV in Flensburg nimmt Dir den Wagen ohne Probleme ab wenn er fachmänisch geschweißt ist. Hatte bei meinem TRD 1 sogar zwei Löcher.Gegenüber vom TÜV ist eine Werkstatt die macht das für wenige Euro. Mfg Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren