Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

SM aus Californien

Hervorgehobene Antworten

mmmmh...Teileträger ohne EU-Scheinwerfer + Frachtkosten.

SM Forum: EU-Umbau is grauselig.

xantiboy

Also ein vernünftiger Umbau auf die ästhetische Front kostet richtig Zeit und Asche:

so 1200.- für die 6 Scheinwerfer

so 500.- für die schwarzen Haltekästen mit Querstrebe, Befestigungen und Kleinkram

so 300.- für das Frontblech

so 1200.- für die 3 Frontgläser

so 700.- für die beiden Lenkhydrauliken

so 300.- für die Auf-und-ab Hydraulik

da ist keine Arbeitszeit bei. Alleine das Reinpfriemeln der Auf-AB-Hydraulik ist eine Sch...

Viel Freude

PS: und sagt mir nicht das stimme nicht: ich habe das schon durchgezogen. Alles natürlich mit quasi-Neuteilen.

Bin ja mal gespannt, für wieviel der noch weggeht! 'N schickes Auto, so 'n SM...

Ich habe ja auch einen *prahl* Aber leider nur in 1:18

• Ersteller

Ist für 3050 $ nach Deutschland gegangen.

Ist für 3050 $ nach Deutschland gegangen.

Ach was!? Ich wollt eben grade nachgucken...

Ob der wohl mal hier auftaucht?

Ich hab meine letzten beiden Fronten komplett für ca. je 2000 Euro verkauft..... ist immer noch ne Menge Holz.

Carsten

Ich hab meine letzten beiden Fronten komplett für ca. je 2000 Euro verkauft..... ist immer noch ne Menge Holz.

Carsten

In welchem Zustand waren die denn? Keine blinden Scheinwerfer? Waren die Hydraulikmechanismen dabei?

Hi,

verrostet, natürlich, aber komplett, mit allen Anbauteilen, Leitungen etc. Lampen so lala.

Carsten

• Ersteller

Naja, wenn alles klappt kein schlechter Kauf. ca. 3000 Dollar das Auto, 1000 Fracht - die 4000 Dollar, rund 3200 Euro, das sollte das Auto auch in Teilen locker bringen.

Ein kompletter SM mit Motor (gesunde Phonetik) , ist mit 3 bis 5 Mille immer ein guter Kauf, wenn der als Teileträger zukünftig überdacht steht.

xantiboy

Den gabs mit Schiebedach? Wußt ich gar nicht.

Schiebedach: Wie beim CX oft verfault, ist ein USA - Extra.

Der Wagen ist in Teilen nicht wirklich so viel wert. Einzig der Motor, der Rest nicht. Nase fehlt, Interiör ist oft verbrutzelt, Karosse ok, aber keine Hecklampe etc.

Ein Europäer für 3000 ist sein Geld wert, wenn Innen ok und Motor dreht, dann holt man seine Marge raus, fertig.

Carsten

In der eBay Beschreibung stand doch, daß der V6 sogar einwandfrei laufen würde...

Ja. Leider sagt das nichts darüber aus, wie die Kompression ist, ob originale Kolben drin sind, ob die Ketten fällig sind, alle Dichtungen ausgehärtet und Co.

Der Dichtsatz für den Motor mit Ketten dürfte so 1500 Euro kosten. Mit den Gummiteilen, Spanner, Ketten, KoDi, naja, alles eben.

Das käme dann dazu. Und, ach so, jemand der es einbauen kann....

Carsten

(der ein Lied von solchen Motoren singen kann)

Stimmt, hast recht... 'Runs good' oder in 'good condition' ist ja bei den Americans immer 'ne ziemlich variable Angabe.

Jedenfalls war, bzw. ist er nicht fest, oder springt nicht an, etc.

Einen Sm auf Entfernung beurteilen und kaufen ist immer ein Wagnis - egal zu welchem Preis!!!

Nur als Teileträger ist der Preis incl. Fracht zu hoch!! Angaben des Verkäufers hinsichtlich Motor

u. Getriebe sind nicht prüfbar. Carsten hat alles bereits gesagt u. im Detail einmal durchgezogen

Ich wünsche dem "Importeur" viel Glück, Geld, Zeit u. die nötige Erfahrung mit diesem 'vogel'.

M.f.G. Franz

Hi Franz,

einmal ? Ich hab einen aus CA geholt, 4 aus France und einen aus Karslruhe :-)

Schöne Grüsse,

Carsten

Nein. Volker hat schon länger nen Ami.

Mich würde viel mehr interessieren, wo der für 3500 von mobile.de in Wetzlar hin ist :-)

Carsten

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.