30. Juli 200719 J. Fall jemand gerade so einen sucht (die grausligen Scheinwerfer lasen sich sicher wechseln.) http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Citroen-SM-1973-Citroen-SM_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ6183QQihZ004QQitemZ140141246343QQrdZ1
30. Juli 200719 J. mmmmh...Teileträger ohne EU-Scheinwerfer + Frachtkosten. SM Forum: EU-Umbau is grauselig. xantiboy
30. Juli 200719 J. Also ein vernünftiger Umbau auf die ästhetische Front kostet richtig Zeit und Asche: so 1200.- für die 6 Scheinwerfer so 500.- für die schwarzen Haltekästen mit Querstrebe, Befestigungen und Kleinkram so 300.- für das Frontblech so 1200.- für die 3 Frontgläser so 700.- für die beiden Lenkhydrauliken so 300.- für die Auf-und-ab Hydraulik da ist keine Arbeitszeit bei. Alleine das Reinpfriemeln der Auf-AB-Hydraulik ist eine Sch... Viel Freude PS: und sagt mir nicht das stimme nicht: ich habe das schon durchgezogen. Alles natürlich mit quasi-Neuteilen.
30. Juli 200719 J. Bin ja mal gespannt, für wieviel der noch weggeht! 'N schickes Auto, so 'n SM... Ich habe ja auch einen *prahl* Aber leider nur in 1:18
31. Juli 200719 J. Ist für 3050 $ nach Deutschland gegangen. Ach was!? Ich wollt eben grade nachgucken... Ob der wohl mal hier auftaucht?
31. Juli 200719 J. Ich hab meine letzten beiden Fronten komplett für ca. je 2000 Euro verkauft..... ist immer noch ne Menge Holz. Carsten
1. August 200719 J. Ich hab meine letzten beiden Fronten komplett für ca. je 2000 Euro verkauft..... ist immer noch ne Menge Holz.Carsten In welchem Zustand waren die denn? Keine blinden Scheinwerfer? Waren die Hydraulikmechanismen dabei?
1. August 200719 J. Hi, verrostet, natürlich, aber komplett, mit allen Anbauteilen, Leitungen etc. Lampen so lala. Carsten
1. August 200719 J. Ersteller Naja, wenn alles klappt kein schlechter Kauf. ca. 3000 Dollar das Auto, 1000 Fracht - die 4000 Dollar, rund 3200 Euro, das sollte das Auto auch in Teilen locker bringen.
1. August 200719 J. Ein kompletter SM mit Motor (gesunde Phonetik) , ist mit 3 bis 5 Mille immer ein guter Kauf, wenn der als Teileträger zukünftig überdacht steht. xantiboy
1. August 200719 J. Schiebedach: Wie beim CX oft verfault, ist ein USA - Extra. Der Wagen ist in Teilen nicht wirklich so viel wert. Einzig der Motor, der Rest nicht. Nase fehlt, Interiör ist oft verbrutzelt, Karosse ok, aber keine Hecklampe etc. Ein Europäer für 3000 ist sein Geld wert, wenn Innen ok und Motor dreht, dann holt man seine Marge raus, fertig. Carsten
2. August 200719 J. In der eBay Beschreibung stand doch, daß der V6 sogar einwandfrei laufen würde...
2. August 200719 J. Ja. Leider sagt das nichts darüber aus, wie die Kompression ist, ob originale Kolben drin sind, ob die Ketten fällig sind, alle Dichtungen ausgehärtet und Co. Der Dichtsatz für den Motor mit Ketten dürfte so 1500 Euro kosten. Mit den Gummiteilen, Spanner, Ketten, KoDi, naja, alles eben. Das käme dann dazu. Und, ach so, jemand der es einbauen kann.... Carsten (der ein Lied von solchen Motoren singen kann)
2. August 200719 J. Stimmt, hast recht... 'Runs good' oder in 'good condition' ist ja bei den Americans immer 'ne ziemlich variable Angabe. Jedenfalls war, bzw. ist er nicht fest, oder springt nicht an, etc.
2. August 200719 J. Einen Sm auf Entfernung beurteilen und kaufen ist immer ein Wagnis - egal zu welchem Preis!!! Nur als Teileträger ist der Preis incl. Fracht zu hoch!! Angaben des Verkäufers hinsichtlich Motor u. Getriebe sind nicht prüfbar. Carsten hat alles bereits gesagt u. im Detail einmal durchgezogen Ich wünsche dem "Importeur" viel Glück, Geld, Zeit u. die nötige Erfahrung mit diesem 'vogel'. M.f.G. Franz
2. August 200719 J. Hi Franz, einmal ? Ich hab einen aus CA geholt, 4 aus France und einen aus Karslruhe :-) Schöne Grüsse, Carsten
3. August 200719 J. Ist der SM bei Volker Hammes gelandet? Look at this: http://volker-hammes.de/bisherige_projekte/bisherige_projekte.html Obwohl das wohl nicht so schnell gehen dürfte, oder? Gruß, Thorsten
3. August 200719 J. Nein. Volker hat schon länger nen Ami. Mich würde viel mehr interessieren, wo der für 3500 von mobile.de in Wetzlar hin ist :-) Carsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren