Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Leichtes Ruckeln beim Anfahren meiner ID 19 B

Hervorgehobene Antworten

Hallo ACC's,

ich habe das Gefühl, dass beim Anfahren meiner ID 19 was nicht stimmt. Beim langsamen Rauslassen der Kupplung im ersten Gang ruckelt was ganz leicht vorne rechts am Rad. Ausgeschlagen oder lose ist aber nichts, da das Auto erst im Mai beim TÜV war. Wenn der Motor warm ist und der Wagen ein paar Kilometer gefahren ist, ist die Sache weg. Kann die Kupplung was haben? Wer hat ein ähnliches Phänomen schon mal gehabt?

Gruß und Dank im voraus, Albert

Hallo Albert,

Kupplung würde ich jetzt erst einmal ausschließen, schon deshalb, weil das Prob. nach Deiner Aussage nur einseitig stattfindet. Auch die Tatsache, dass Du mit dem Wagen vor nicht allzu langer Zeit beim Tüv warst, sagt leider auch nicht viel. Die Leute, die sich dort mit dem Auto auskennen, dürften schon lange in Rente sein. Meine erste Überlegung geht da eher in Richtung Antriebswelle & Tripodes. Um da etwaige Fehler zu finden, muß das Rad entlastet sein. Schau mal wieviel Spiel vorhanden ist - und das bei verschiedenen Radeinschlägen. Der Tripodes ist einfach eine Schwachstelle, auch die Kugeln auf der Welle können einen Schlag haben. Alles in allem eigentlich eine überschaubare Angelegenheit. Wenn das alles OK ist, kommt als nächstens das Getriebe in Frage. Da ist jetzt aber eine Ferndiagnose eher schwierig. Ach ja, um die Kupplung zu testen, gibt es halt den Brachial-Test. Zweiter Gang, Fuss auf Bremse, Gas geben, Kupplung kommen lassen. Geht die Kiste nach etwa zwei drittel Weg aus, dann ist die Kupplung wohl in Ordnung...;-)

Gutes Gelingen

Ulli

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.