30. Juli 200719 J. Hi. Ich bin auf der verzweifelten Suche nach ner natürlich günstigen freien Werkstatt, die mir den Zahnriemenwechsel macht. Habe heute einige abgeklappert. Manche meinen, dass man dazu ein Spezialwerkzeug benötigt. Ein anderer würde es gerne machen, aber halt erst nach dem 27.08. weil er vor dem Urlaub alles voll hat. Kosten belaufen sich auf ca. 160 - 200 Euro ohne Material, weil ich das schon habe. Ich bin auch gerne bereit das zu zahlen, nur bei uns sind diese rar gesät. Zu ner Cit Werkstatt die bei uns ist möchte ich nicht so gerne. Bin auch bereit, ca. 50 km dafür zu fahren, wenn jemand hier einen guten Tipp hat? Raum Heidelberg / Mannheim. Citroen Xantia 2.0i Break Bj. 1995 Reiner.
30. Juli 200719 J. hallo reiner, fahr doch mal die rohrbacherstr. richtung heidelberg, linke seite nach den ami- kasernen, kleine kreuzung links an der ecke. (da stehen vorne autos von ford jonker) dahinter ist die kleine werkstatt. nennt sich südstadt werkstatt. der chef ist ein herr beuscher. guter betrieb und mit dem chef kann man reden. ein freund von mir arbeitet dort (mein pers. schrauber) der macht das bestimmt. telefon: vorwahl hd + 307145 mfg fiete
30. Juli 200719 J. Ersteller Hi Fiete. Bei dieser Werkstatt habe ich es auch schon versucht. Die machen das auch. Nur meinte er von 200 - 700 Euro ist alles drin.. :-( Aber bei genauerem Nachfragen meinte er dann (keine Ahnung wer jetzt am Tel. war), so ca. 200 euro müsste ich rechnen. Ist das ein normaler Preis für ca. 3 Stunden Arbeit? Nachdem was ich hier gelesen habe, müsste es hinkommen? Reiner.
30. Juli 200719 J. hallo reiner, zum thema preise habe ich keinen schimmer. aber ich gebe dir den guten rat, fahr doch einfach mal vor, und dann kann man doch entscheiden, wie teuer das ganze wird. der chef muß doch sehen, was muß alles abgebaut werden und so lange braucht der mechaniker. wenn du schon vergleichbare preise hast, dann kannst du doch handeln, oder? auf jedenfall machen die gute arbeit. mfg fiete
30. Juli 200719 J. hallo dorothea, das ist keine cit- werkstatt. die haben für jeden typ die preise festgelegt. in einer freien werkstatt kalkuliert man nach aufwand pi mal daumen. (wenn man die brocken schon mitbringt). mfg fiete
31. Juli 200719 J. Hallo, hier die Werkstatt von einem der auf Citroen gelernt hat in Viernheim http://www.waltersautowerkstatt.de/ unser (pseicko82) bx ist auch da
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren