2. August 200719 J. Ich muß ganz besonders ausnahmsweise dem Herrn Bernd Ostmann von ams 16 (Juli) recht geben, der dem Elektroauto für den Kurzstreckenbetrieb die Zukunft prophezeit. 90% aller Smarts überschreiten 50km Strecke nicht. Durchschnitts-Mitnahmegewicht ist wohl auch weit unter 200kg. Damit kann man leicht einen Voll-Stromer neben einen Voll-Verbrenner (für Transport/Freizeit/Urlaub) stellen, nachdem sich der 2-Auto-Haushalt inzwischen nicht mehr vermeiden läßt. Papi pendelt im Bat.-Mobile, Mutti schulbust die Kinners im EUR6-2,5t-Van. Denkbar. Wir haben den Mitsubishi i aus dem eye verloren: In Japan subventioniert für (zukünftig) 8.000.- avisiert und mit Voll-Ele-Technik ausgestattet (fast Benz.-Smart- Fahrleistungen und mit Drehstrom im 20min aufgeladen) heißt er dann i MiEV. Auch hier muß ich Herrn Ostmann beipflichten: "...der Name dürfte vor einem Start in D noch einmal überdacht werden..." Und das Auto auch: mit Solarpanels? D.
2. August 200719 J. Hallo! Hochinteressant. Offenbar gab es im AX eine Klimaanlage, aber nie im deutschen Lieferprogramm. Schön, dass dieser Teil der Bedienungsanleitung trotzdem mitübersetzt wurde: auch wenn man die Klimaanlage ab Werk nur in südeuropäischen Ländern bekommen konnte. Vielen Dank für die Korrektur: man lernt halt doch nie aus:) MFG here we go:
13. September 200718 J. Ersteller Hey, das Dokument müsste man mal am Citroen-Stand bei der IAA in Frankfurt vorlegen. Ob man sich noch bzw. wieder erinnert...? Wäre Interessant zu erfahren, gerade bei der hitzigen Umweltdebatte, wie sie zur Zeit geführt wird! Grüße von Bert(One)
13. September 200718 J. Hi, der AX war schon immer eines der Sparsamsten seiner Klasse. Aber mit 100 km/ h über die Autobahn zu jucken ist nett so lustig. Mein BX braucht bei flotter Fahrt um die 8 Liter/ 100 km, das finde ich schon gut, den AX kann man flott bewegt bestimmt um die 6L/100km fahren. Ein neues Fabrikat ist nicht sparsamer. Na ja, ein bißchen Spass am fahren soll ja bleiben. Geiz is ja bekanntlich geil, aber so 120-130 auf der Autobahn ist denn schon besser, finde ich. Grüße und Spaß beim Sparen!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren