Zum Inhalt springen

ventilklappern beim td xm


Empfohlene Beiträge

mein xm td 2.1 zeigt in letzter zeit folgende symptome

nach dem start wenn motor kalt klappert er deutlich hörbar mit einem (oder einigen) ventilen nach kurzer laufzeit beruhigt er sich dann wieder etwa so

wie ein auto mit etwas ausgeleierten hydrostösseln ich meine aber gelesen

zu haben der td xm (bj91) hat so was nicht ? ? ?

jetzt denke ich mir halt ich suche einen überholungswürdigen zylinderkopf

(für kleines Geld - das grosse kommt gleich) lasse ihn bei einer guten adresse überholen(volles programm: planen ventilschaftdichtungen usw)komplettieren und dann gehts ans tauschen - weil zkd ist fällig zahnriemen auch na das übliche halt (250000km)

weis vieleicht einer ne gute adresse für so was - oder andere ideen - ein neuteil soll wahnsinnig teuer sein oder

mfg henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

habe in einer werkstatt ein "Wundermittel" eingefüllt bekommen so eine dose

"wynn`s" danach konnte man fast zuhören wie das ventilklappern leiser wurde

jetzt,nach ein paar hundert gefahrenen km,ist das geräusch fast weg

wie lange wird der tod wohl aufgeschoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nur einen kurzen blick auf die dose werfen können (der freundliche mechaniker hat sie höchstselbst zum müll gebracht) der hersteller ist "wynn´s"

(oder markenname)ist eigentlich ziemlich bekannt für allerlei öl- und chemiezeugs und im text wurde beschrieben das dieses zeugs zur pflege,reinigung... von hydrostösseln gedacht ist

mfg henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

hatte dieses Prob auch bei meinem 2,1 TD ich hab es mit einer Motorölspülung wegbekommen und zwar so, dass ich das Zeugs etwa einen halben Tag im warmen Motor rumgefahren habe bis max. mittlerer Drehzahlbereich und dann schön warmen Ölwechsel und gutes Baumarkt 5W40 rein weg wars.

Ich hab ein Spülmittel der Firma Würth genommen was mir ein befreundeter Mechaniker mitgebracht hat ist eigentlich Werkstattausrüstung deshalb weis ich nicht ob es dies auch normal gibt-müßten aber alle spülungen nach demselben prinzip arbeiten.

Es liegt meistens nur am Zusatz mit Ablagerungen denn meiner hatte auch 220 Tkm weg und es ging ohne Austausch.

Viele Grüße

Sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...