31. Juli 200719 J. Hallo Ich habe kürzlich eine ID 19 von 1965 gekauft. An sich benötigt diese noch das rote Hydrauliköl. Der Verkäufer fuhr diese aber mit Automec Silicone Brake Fluid ( SBF ). Muß ich hier jetzt mit Problemen rechnen ? Soll ich wieder auf rotes Hydrauliköl wechseln oder gleich auf das grüne System umrüsten? Für einen Rat wäre ich dankbar. MfG Noburga
31. Juli 200719 J. Hallo, hier ist was http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=65756&highlight=ds+silikon Gruß Herbert
31. Juli 200719 J. Baujahre bis Sept. 1966 sind noch Rotöler (LHS) und dürfen keinesfalls mit LHM befüllt werden. Man erkennt sie auch am schwarzen Vorratsbehälter, schwarzen Kugeln, schwarzer Hydaulikpumpe, die LHM- Fahrzeuge haben diese Teile grün. Silikonöl statt LHS ist eine Glaubenssache, man hört geteilte Meinungen dazu. Vorteil ist jedenfalls, dass Silikon (Dot5) nicht aggressiv auf den Lack ist und nicht hygroskopisch ist. Das sind zugleich die größten Nachteile von LHS. Umbau auf LHM ist mit einigem Aufwand verbunden, sämtliche Dichtungen müssen getauscht werden.
2. August 200719 J. Ersteller Hallo Herzlichen Dank für Eure Hinweise. Dann warte ich mal ab und fahre weiter mit Silikon. Noburga
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren